Podcasts by Category

Gedankenkompass mit JAn Schmiedel

Gedankenkompass mit JAn Schmiedel

Jan Schmiedel - Mental Coach

Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz. Erkennen ist krasser als tun! Ich bin dafür absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst. Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern. Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft! Wenn Du mit mir in Kontakt treten willst, findest Du mich unter folgenden Adressen: Hier ist der Link zu upspeak: http://bit.ly/2lqP5UD  Xing - https://www.xing.com/profile/Jan_Schmiedel?sc_o=mxb_p Facebook - https://www.facebook.com/JanSchmiedel13 Internet - https://www.janschmiedel.coach E-Mail - ich(at)tuesjetzt.net

670 - Folge 656 Depression - Ein Gespräch mit Gordon Schönwälder
0:00 / 0:00
1x
  • 670 - Folge 656 Depression - Ein Gespräch mit Gordon Schönwälder

    Heute habe ich ein Thema in meinem Podcast, dass ich nicht alleine angehen möchte. 

    Daher habe ich mir einen Experten zu mir eingeladen. 

    Ich spreche heute mit Gordon Schönwälder über das Leben mit einer Depression. 

    Gorden ist der Herausgeber des Podcasts: Hauptberuflich Depressiv und den findest Du hier:

    https://open.spotify.com/show/4fXXMSS6xAlRea5LdAhnIL?si=be75d9c55fcd4bd9

    Es ist ein Gespräch zwischen Betroffenen und das soll es auch sein. 

    Wir sind keine Therapeuten oder sonstwie geschulten Menschen, wir wollen nur über das Thema sprechen. 

    Warum wollen wir das? 

    Weil wir den Eindruck haben, dass dieses Thema noch nicht wirklich in unserer Gesellschaft angekommen ist. 

    Laut der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention haben mittlerweile 44% der Menschen eine seelische Krankheit. 

    https://www.deutsche-depressionshilfe.de/forschungszentrum/deutschland-barometer-depression

    Denk mal darüber nach.

    Sollte es Dir über einen längeren Zeitraum schlecht gehen oder Du gerade nicht mehr weiter weisst, kommen hier ein paar Links.

        - [Hier bekommst du akute Hilfe]

    (https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe).

     Alternativ kannst du auch in jedes Krankenhaus gehen.

        - [Die psychotherapeutische Sprechstunde für den Ersttermin](https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/p/psychotherapeutische-sprechstunde.html)

        - [Hier findest du einen Gruppenplatz in deiner Nähe]

    (https://gruppenplatz.de)

    Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

    Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

    Erkennen ist krasser als tun!

    Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

    Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

    Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

    Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

    #persönlichkeitsentwicklung #janschmiedel #erkennenistkrasseralstun #mentaleintelligenz

    Wed, 24 Apr 2024 - 44min
  • 669 - Folge 655 Einfach nur i Punkt

    Manchmal kann es so einfach sein, oder? 

    Oder ist "einfach" das neue kompliziert?

    In einer Welt wo wir kaum noch in der Lage sind uns zu wundern, wo wir Glauben durch "Rechthaben" ersetzt haben, da ist einfach oft nicht mehr möglich. 

    Und dann kommt da noch unsere eingefahrene Weltsicht, die leider keine neuen Sichtweisen zuläßt, weil wir halt so stark den (Achtung) Geschmack von Melonen eben Birnen zuordnen. 

    Und dann haben wir vermeintlich alles, um loszulegen und doch bekommen wir unsere PS nicht auf die Strasse, weil..ja weil eben so ein Punkt...ein Standpunkt, eine Positionierung, ein Wendepunkt...im Leben fehlt. 

    Ach ja und kennst Du die Leute die sagen: "Ich kann nichts verkaufen, an das ich nicht wirklich glaube?" 

    Also, in meiner Welt ist das ja voll spirituell...oder?

    Kann man "SEIN", wenn man nicht glaubt?

    Ich glaube...NEIN. 

    Na ja...ist halt heute eine Podcastolge, die auf den Punkt gekommen ist.

    Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

    Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

    Erkennen ist krasser als tun!

    Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

    Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

    Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

    Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

    #persönlichkeitsentwicklung #janschmiedel #erkennenistkrasseralstun #mentaleintelligenz

    Wed, 17 Apr 2024 - 22min
  • 668 - Folge 654 Ans Rad schlagen

    Eine kurze Frage auf die ich Deine Antwort sicherlich schon kenne:

    "Darf Dich jeder einfach so küssen?"

    Also...Du gehst die Straße lang...denkst an nichts Böses und schwubs..da ist der Kuss...

    Ist das OK für Dich?

    Wenn ja, dann brauchst Du die heutige Podcastfolge nicht hören und kannst den Tag vielleicht lächelnd und wild "um Dich küssend" verbringen. 

    Wenn nein, dann solltest Du heute gut zuhören. 

    Ich spreche über Grenzen, Deine Grenzen und ich gebe Dir mal ein paar Gedankenimpulse mit, wie Du vielleicht leichter Deine Grenzen siehen kannst. 

    Es geht ums Küssen, Räder und Schläge...oh ja..eine wilde Kombination, oder?

    Aber alles hilft Dir Deine mentale Gesundheit und mentale Intelligenz zu stärken. 

    Du brauchst nur Deiner neuen Wahrnehmung glauben.

    Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

    Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

    Erkennen ist krasser als tun!

    Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

    Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

    Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

    Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

    #persönlichkeitsentwicklung #janschmiedel #erkennenistkrasseralstun #mentaleintelligenz

    Wed, 10 Apr 2024 - 18min
  • 667 - Folge 653 Der Kuss, eine Utopie

    Heute spreche ich mit Dir übers Küssen. 

    Oh ja, ein Kuss ist soviel mehr, als "nur" ein Kuss.

    Du kannst Küsse nehmen, um eine gesellschaftliche Utopie zu erstellen und das mache ich auch in der heutigen Podcastfolge. 

    Du kannst Küsse nehmen und neue Datingshow Formate zu entwickeln...wenn Du die bei mir klaust, wie ich aber Prozente :-)

    Du kannst Durch Küsse Perspektivwechsel vollbringen.

    Du kannst durch Küsse Deine Dämonen finden.

    Du kannst Durch Küssen Entscheidungen treffen. 

    Du kannst Durch Küsse Deine Ziele viel besser erreichen.

    Und das (fast) alles, ohne wirklich zu küssen, krass...oder?

    Wie wäre es, wenn Dein Leben ein einziger Kuss...also DER Kuss wäre?

    Spitz die Lippen und hör gut zu ;)

    Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

    Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

    Erkennen ist krasser als tun!

    Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

    Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

    Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

    Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

    #persönlichkeitsentwicklung #janschmiedel #erkennenistkrasseralstun #mentaleintelligenz

     

    Wed, 03 Apr 2024 - 18min
  • 666 - Folge 652 Tischgespräch mit Yvonne - Was ist Deine Geschichte

    "Wenn Menschen ihre Geschichten nicht erzählen, wird es so schnell stumm am Lagerfeuer des Lebens. 

    Und dann schauen wir nur auf die Flammen, denken zu viel und lernen nix mehr von den anderen, allesamt wichtigen Menschen."

    (Jan Schmiedel) 

    Und heute ist ein ganz besonderer Tag, in der Geschichte des Tischgesprächs, heute feiern wir 4 jähriges Jubiläum.

    Zu diesem Feiertag, haben wir uns Unterstützung eingeladen und zwar eine waschechte Storytelling-Queen. 

    Die Anja Kuhn sitzt heute mit Yvonne Simon und mir am Tisch und wir sprechen über Geschichten. 

    Wir beleuchten mal, warum es so wichtig ist, dass man seine Geschichte erzählt.

    Wir sprechen darüber, dass es viele Menschen gibt, die noch glauben: sie hätten nichts zu erzählen. 

    Kleine Anmerkung: Bescheidenheit ist ja super, aber am verkehrten Punkt völlig fehl am Platz...*zwinckersmiley in genau Deine Richtung"

    Jede Geschichte ist wichtig und will gelebt werden. 

    Jedes Wort ist Magie, die die Zuhörer in ganz bestimmte Welten entführt. 

    Mehr über Anja erfährst Du hier:

    Web: https://anjakuhn.com/

    Podcast: https://open.spotify.com/show/2fZSX4dY4rB36C28Ipv40I?si=379700b1307443cc

    Wenn dir diese Episode genauso viel Freude bereitet hat wie uns, dann melde dich einfach bei Jan und mir. Wir freuen uns über Feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

    Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

    Yvonne Simon findest Du hier:

    Facebook: https://bit.ly/2yCl22F

    Webseite: https://yvonne-simon.com

    Podcast: https://apple.co/2XpR2BJ

     

     

    Sat, 30 Mar 2024 - 39min
Show More Episodes