Podcasts by Category

Erklär mir die Welt

Erklär mir die Welt

Andreas Sator

Gemeinsam die Welt besser verstehen - ein Podcast von Andreas Sator

329 - Was ich über unsere Angst vor Gentechnik gelernt habe – Staffel 3 von Sonne & Stahl: Zusammenfassung
0:00 / 0:00
1x
  • 329 - Was ich über unsere Angst vor Gentechnik gelernt habe – Staffel 3 von Sonne & Stahl: Zusammenfassung

    Woher kommt die Ablehnung der Gentechnik im deutschsprachigen Raum? Darum ging es in Staffel 3 von Sonne & Stahl. Hier meine Zusammenfassung meiner Interviews mit Soziologen, Molekularbiologen, Ökonomen etc.

    Thu, 28 Mar 2024 - 22min
  • 328 - #294 Erklär mir, wie aus einem Baum Papier wird, Thomas Salzer

    Wie wird aus einem Stück Holz ein Blatt Papier? Schauen wir uns das Schritt für Schritt an. Es erklärt der Papier-Fabrikant Thomas Salzer.

    Tue, 26 Mar 2024 - 30min
  • 327 - Best of: Wer hat Angst vor Feminismus? Hanna Herbst erklärt die Basics

    Warum Feminismus etwas für alle ist - und wie man am besten beginnt, sich zu informieren, erklärt Hanna Herbst.

    Fri, 22 Mar 2024 - 32min
  • 326 - #293 Erklär mir den Fall Sebastian Kurz, Florian Klenk

    Fast niemand hat mehr eine Übersicht über die Verfahren um Sebastian Kurz, die ÖVP, Benko, Ibiza & Co. Gegen wen wird ermittelt, wer wurde verurteilt, wer freigesprochen, was wurde eingestellt? Einer hat den Überblick behalten: Florian Klenk. Und er hat sich ausführlich Zeit genommen, um uns das alles einmal ganz langsam zu erklären.

    Tue, 19 Mar 2024 - 1h 20min
  • 325 - #292 Erklär mir, wie ich meinen Selbstwert steigere, Katharina Henz

    Tust du dir schwer damit, Lob anzunehmen? Stehst du selten für deine Bedürfnisse ein? Machst du Dinge nicht, weil du Angst hast, zu scheitern? Das sind alles Hinweise auf einen geringen Selbstwert. Was Selbstwert ist und wie man ihn fördert erklärt die Psychotherapeutin Katharina Henz.

    Tue, 12 Mar 2024 - 49min
Show More Episodes