Podcasts by Category

Im Sockenwunderland - Ein Hörspiel für Kinderherzen

Im Sockenwunderland - Ein Hörspiel für Kinderherzen

Kerstin Ploß

Wunderfantastische Reisen für alle kleinen und großen Geschichten-Liebhaber. Die Zauberwaschmaschine erfüllt Socken ihre Wünsche und lässt sie in ganz andere Welten reisen. Die Socken erleben fröhliches, zauberhaftes und abenteuerliches im Liebes-Lolli-Land, im Regenbogenland oder im Land der riesigen Riesen :-) Viel Freude beim Lauschen! Herzlichen Dank an Christian (https://klangmagneten.com), an Corinna (https://www.singenfuerzwei.de) und Mary-Lou (https://www.mlploss.art).

18 - Im Alles-ist-immer-neu-Dorf
0:00 / 0:00
1x
  • 18 - Im Alles-ist-immer-neu-Dorf

    Mit Hilfe der Waschmaschine Fleißiges Lieschen begeben sich die beiden Socken Hanz und Franz auf eine aufregende Abenteuerreise, auf der sie neue Freunde finden, den Fluss des Lebens bereisen und allerhand Wundersames und Fantastisches erleben: Franzbrötchen, die die Lebensgeister wecken, eine wilde Rutschfahrt auf einer Bohnenranke und die Magie der eigenen Vorstellungskraft. Und am Ende ist nichts mehr so, wie es mal war, sondern alles immer neu. Viel Freude beim Lauschen dieser fantasievoll-philosophische Geschichtenreise, die inspiriert und zum Träumen anregt. Diese gibt es jetzt auch als allererstes Kinderbuch, illustriert von Mary-Lou erhältlich unter www.imsockenwunderland.de

    Sat, 11 Nov 2023
  • 17 - Im zauberhaften Winterwald

    Mama Socke liest ihren Sockenkindern Hubertus und Frederik vom zauberhaften Winterwald vor. Gemeinsam mit der Zauberwaschmaschine HUI BUI erleben sie eine wunderfantastisches Reise. Sie begegnen dem weisen Wolf Wolfried, helfen der Wiesenelfe und machen Bekanntschaft mit einem Schneemonster. Lasst euch überraschen! Es gibt Neues für euch! Diesmal hört ihr zu den vielen Stimmen auch noch wundervolle Musik und tolle Geräusche. Gemeinsam mit dem Studio Alphaton haben wir eine wundervolle Reise in den zauberhaften Winterwald für euch erschaffen, liebe Kinder. Viel Freude beim Lauschen der neuen Geschichte wünschen wir alle euch von Herzen!

    Thu, 17 Nov 2022
  • 16 - Sternenreise ins Himmelszelt

    "Stell dir vor, Fluffel, wir wären jeder ein Stern am Himmel und würden Kindern ihre Wünsche erfüllen." träumt die Socke Fussel. Fluffel zaubert eine Sternenraketen-Waschmaschine herbei und gemeinsam reisen sie ins Himmelszelt. Dort flitzen sie mit dem Sternschnuppenvogel Orangino in Lichtgeschwindigkeit durch den Himmel und begegnen dem Rentier Mumpf (einige kennen Mumpf schon aus dem Weihnachts-Rentierland :-)). Nun werden auch Fussels Wünsche erfüllt... Es gibt Neues für euch! Diesmal hört ihr auch noch die Stimmen von Mary-Lou und Alexander. Wir haben zu Dritt eine längere tolle Fantasiereise für euch erschaffen, liebe Kinder. Viel Freude beim Lauschen der neuen Geschichte wünschen wir euch von Herzen!

    Sat, 17 Sep 2022
  • 15 - Liebes-Lolli-Lieferung ins Erden-Land

    Mit der Zauberwaschmaschine ins Liebes-Lolli-Land gereist, geht es nun mit Herrn Kullas Poff-Maschine zurück ins Erdenland. Die beiden Socken Apfelgrün und Himmelblau verstecken sich in einer Lieferung der Bonbonmacherei. Sie werden bei Karlotta vor der Haustür in einem Herz-Paket abgesetzt. Karlotta, ihre Freundin Mona und Didi, der Dackel staunen nicht schlecht! Es gibt Liebes-Lolli-Alarm und gemeinsam mit den Socken bewirken die beiden Freundinnen Warme-Herzen-Wunder im Erdenland :-) Viel Freude beim Lauschen wünsche ich Euch von Herzen. Vielleicht lutscht Ihr dabei ja einen Liebes-Lolli?

    Thu, 15 Apr 2021
  • 14 - Frühlingserwachen im Rentier-Land

    Das Rentier Mumpf und die Socken Merle und Matz erwachen aus ihrem Winterschlaf im Rentierland. Erst einmal stärken sie sich mit den lecker Luftikus! Nach dem Frühjahrsputz geht es ab in den Garten. Die Wolkenbrotfrüchte wachsen schon am Baum, die Sternenblumen blühen. Aber woher bekommt Mumpf bloß seinen Glitzerstaub für die Luftikus? Sie machen sich auf die Reise zur geheimnisvollen Glitzerstaubhöhle... Das Rentier Mumpf war mir so ans Herz gewachsen, dass ich eine Fortsetzungs-Geschichte vom Weihnachts-Rentier-Land (10) geschrieben habe. Ich hoffe, Ihr freut auch wieder von Mumpf zu hören! Viel Freude beim Lauschen :-) Und am Ende habe ich wieder ein paar Fragen für Euch. Wer mag, findet bestimmt die Antworten...

    Sat, 27 Mar 2021
Show More Episodes