Podcasts by Category

Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

Kinder-Podcast Freitextkatze - Kerstin Kelb

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

56 - Kinder-Podcast 054: Stella von Steist Band 6 - Stella und das Weihnachtsfest
0:00 / 0:00
1x
  • 56 - Kinder-Podcast 054: Stella von Steist Band 6 - Stella und das Weihnachtsfest

    054: Liebe Kinder, es wird wieder Zeit für eine Stella-Geschichte! Und da sich Weihnachten in großen Schritten nähert, gibt es eine weihnachtliche Stella-Geschichte. Aber feiert man in Kambodscha eigentlich Weihnachten? Eigentlich nicht, aber…. Ach, lass dich einfach überraschen, was sich die Stella wieder einfallen lässt! Das Titelbild zu der Geschichte auf meiner Website www.freitextkatze.de zeigt Stella und auch ein paar andere Elefanten! Gemalt wurde es von Nora. Vielen herzlichen Dank dafür!

    Sat, 23 Dec 2023
  • 55 - Kinder-Podcast 053: Freddie und Lucky Band 13 - Der unterirdische Gang

    053: Heute geht es tief unter die Erde. Dahin, wo die Dachse und Füchse leben. Wie die Freunde dahin kommen? Hm, lass dich überraschen, auf welche Ideen die vier heute wieder kommen. Auf jeden Fall wird Freddie zu einem sehr außergewöhnlichen Fahrzeug verzaubert.

    Das kunterbunte Beitragsbild mit Stella von Steist und dem Einhorn Marshmallow hat mir Emma gemalt, die 6 Jahre alt ist. Vielen Dank für dein Kunstwerk!

    Sun, 02 Apr 2023
  • 54 - Kinder-Podcast 052: Freddie und Lucky Band 12 - Lucky, das Einhorn

    052: Hast du den Titel dieser Geschichte gelesen? Lucky, das Einhorn. Na, wunderst du dich schon, was das zu bedeuten hat? Gibt es jetzt etwa ein Einhorn, das auch Lucky heißt? Oder ist Lucky jetzt vielleicht ein Einhorn? Fragen über Fragen… Um die Antwort zu bekommen, hör dir am besten gleich die Geschichte an! Viel Spaß dabei! Das Beitragsbild zu dieser Geschichte hat mir Liane, 5 Jahre alt, gesendet. Sie hat aus einem Pferde-Poster eine Collage gebastelt und jetzt ist das Pferd ein Einhorn mit Flügeln. Was für eine wunderbare Idee! Danke, liebe Liane, das ist wahres Kunstwerk!

    Sun, 19 Feb 2023
  • 53 - Kinder-Podcast 051: Lolli, der kleine Hund - Lolli und der zugefrorene See

    051: Liebe Kinder, der Winter hat wieder Einzug gehalten und draußen vor meinem Fenster sind schon die ersten Schneeflocken gefallen. Bei dir auch? Und hast du den Schnee schon angefasst und gemerkt, wie kalt er ist? Oder hast du es vielleicht schon mal gewagt, am Morgen aus der Terassentür zu schauen und deinen nackigen Zeh in den Schnee zu halten? Dann weißt du ja, wie Lolli sich heute fühlt, wenn er mit bloßen Pfötchen das erste Mal in seinem Leben in den weißen, kalten Schnee hinaustapst. Viel Spaß bei dieser winterlichen Folge!

    Wed, 18 Jan 2023
  • 52 - Kinder-Podcast 050: Stella von Steist Band 5 - Stella und die grüne Hexe

    050: Oh man, was für ein Schreck für Stella! Eine grüne Hexe treibt ihr Unwesen in den Wäldern und Stella muss sie unbedingt finden. Warum? Das erfährst du in der Geschichte! Mali hat mir die Idee für diese Geschichte geschickt und dazu auch das tolle, bunte Bild mit der Hexe und Stella gemalt! Vielen Dank dafür!

    Thu, 30 Sep 2021
Show More Episodes