Podcasts by Category

Kinder-Podcast: Waldzauber und Wiesenfreude

Kinder-Podcast: Waldzauber und Wiesenfreude

Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V.

Waldzauber und Wiesenfreude der Kinder-Podcast

40 - Kinder-Podcast: Helen – Der Sohn des Waldes – Waldzauber und Wiesenfreude
0:00 / 0:00
1x
  • 40 - Kinder-Podcast: Helen – Der Sohn des Waldes – Waldzauber und Wiesenfreude

    Leyla Larissa Lie musste gezwungener Maßen den Rest der Ferien bei Ihrer Oma verbringen. Ein Wasserrohrbruch im Haus machte diese Reise notwendig. Sie sollte zu ihrer Oma, bei der es nicht einmal WLAN gab, es dauerhaft regnete und einfach viel zu kalt war. Die schlimmsten Ferien sollten folgen, das war Leyla klar, darüber musste sie nicht zweimal nachdenken. Oma wohnte direkt am Wald, dort gab es nichts, was Leyla aus der Stadt kannte, nur Natur, dreckige Natur.

    Fri, 23 Dec 2022 - 11min
  • 39 - Kinder-Podcast: Ina – Emily und der Diamantenraub – Waldzauber und Wiesenfreude

    „Diamantenraub in Hamburg“ lautet die Überschrift in der Zeitung, die Emily an ihrem Geburtstag entdeckt. Und schon steckt Emily mittendrin in einem Fall… in ihrem Fall. Hat der merkwürdige Förster Schröder mit dem Raub zu tun? Emily ermittelt und kommt dem Geheimnis auf die Spur.

    Fri, 09 Dec 2022 - 14min
  • 38 - Kinder-Podcast: Klasse 6c – Muldoons Moorabenteuer – Waldzauber und Wiesenfreude

    Im Anschluss an die Lektüre des Jugendbuches „Die Wanze- ein Insektenkrimi“ von Paul Shipton entstand für die Klasse 6c die Idee, ganz im Sinne des Autors die Wanze Muldoon einen weiteren Fall lösen zu lassen: Handlungsort ist das Dosenmoor in Neumünster. Es entstand ein Text, auf den die Klasse 6c stolz sein darf. Er bietet spannende Abenteuer, integriert moorspezifische Charaktere, Handlungsorte und Accessoires, taucht tief in die Geschichte des Dosenmoores ein und liefert neben dramatischen Todesszenen obendrein eine wunderbare Liebesgeschichte. Viel Spaß!

    Fri, 25 Nov 2022 - 51min
  • 37 - Kinder-Podcast: Lilly – Die zwei Dornendörfer & Vilja u. Maggie – Die Wiese durchs Jahr – Waldzauber und Wiesenfreude

    Anna und Marie, zwei Mädchen, die voneinander nichts wissen. Sie treibt aber ein und derselbe Gedanke um. Was ist hinter der großen langen Dornenhecke, die einst gepflanzt wurde, um zwei Dörfer voneinander zu trennen. Werden sie es herausfinden? Vilja und Maggie haben in ihrem Gedicht eine Wiese durch den Jahreslauf begleitet und all die schönen und faszinierenden Momente in vier eindrucksvollen Strophen festgehalten.

    Fri, 11 Nov 2022 - 05min
  • 36 - Kinder-Podcast: Mia – My life and a little kind of dead – Waldzauber und Wiesenfreude

    Der Wald ist Lebensraum? Anscheinend ist der Wald nicht nur Lebensraum für unzählige Pflanzen- und Tierarten, sondern auch Lebensraum und Nährboden für wilde Fantasien und wirre Träume. Ja, so musste es sein und das kann manchmal sehr erleichternd sein.

    Fri, 28 Oct 2022 - 08min
Show More Episodes