Podcasts by Category

Radiokirche bei N-JOY

Radiokirche bei N-JOY

Kirche im NDR

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

2692 - Todesanzeigen
0:00 / 0:00
1x
  • 2692 - Todesanzeigen

    Andrea Busse liest gerne Todesanzeigen. Das mag erst mal makaber klingen, doch die Pastorin findet: "Todesanzeigen bringen uns ganz schnell zu den wesentlichen Fragen des Lebens."

    Tue, 16 Apr 2024 - 01min
  • 2691 - Be Help

    Den Eindruck teilen viele: Der Ton in der Gesellschaft ist rauer geworden, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen zu. Gegen diese Stimmung will die Beratungsstelle Radius der Caritas in Hildesheimmit einer App angehen.

    Mon, 15 Apr 2024 - 01min
  • 2690 - Engelmoment

    "Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel" - diese Verszeile ist Julia Heyde de Lopez zuletzt wieder in den Sinn gekommen. Denn sie hat mit ihrer Freundin Ines einen wahren Engelmoment erlebt.

    Sun, 14 Apr 2024 - 01min
  • 2689 - Kaffeebike

    Es ist das größte Fahrrad, das ich je gesehen habe, und ich frage mich, ob es wohl gleich zusammenbricht. Über dem Vorderrad hängt eine überdimensionierte Kaffeemühle und daneben eine Zapfanlage mit mehreren Hähnen.

    Sat, 13 Apr 2024 - 01min
  • 2688 - Raumfahrt

    Juri Gagarin, der erste Mensch im All, hat erzählt, dass er da oben rumgeguckt, aber Gott nicht gesehen habe. Was mich ehrlich gesagt nicht erstaunt. Ich stelle mir Gott nicht als ein Wesen vor, das durchs All spaziert und Kosmonauten grüßt.

    Fri, 12 Apr 2024 - 01min
Show More Episodes