Podcasts by Category

SRF Kids im Radio

SRF Kids im Radio

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Jeden Samstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr gehört Radio SRF 1 den Kindern. Lustige, spannende und interessante Geschichten für Kinder zum Hören und Mitmachen. Das ist SRF Kids!      

243 - Das wollten diese Musikerinnen und Musiker früher werden
0:00 / 0:00
1x
  • 243 - Das wollten diese Musikerinnen und Musiker früher werden

    Es gibt so viele Berufe, da ist es nicht so einfach zu wissen, was man später mal werden will. So ging es auch den SRF 3 Best Talents. Was ihre früheren Traumberufe waren, das findest du hier heraus.Ausserdem erfährst du, was du mit deinen alten Kleider machen kannst und was Upcycling heisst.

    Sun, 14 Apr 2024
  • 242 - Mitten im Wald: Das Büro des Forstwarts

    Wir erfahren, wer eigentlich für unseren Wald zuständig ist und wie man einen Baum richtig pflegt. SRF Kids Kinderreporterin Anic (12) trifft auf den Forstwart Daniel Lopez und löchert ihn mit Fragen rund um den Wald. Hier geht es zur Reportage!

    Sat, 13 Apr 2024
  • 241 - Cool! Mit der Eisputzmaschine durch das Eishockey-Stadion fahren

    SRF Kids Kinderreporter Simon (12) ist grosser EVZ-Fan. Er besucht das Stadion in Zug und lernt den Eismeister, den Materialwart und den Verantwortlichen des Regie-Raumes kennen. Das grosse Highlight: Er darf mit der Eisputzmaschine einige Runden auf dem Eis drehen. Hier geht es zur Reportage.

    Sat, 06 Apr 2024
  • 240 - Frühlingserwachen - Teil 2

    SRF Kids Kinderreporterin Lena stattet einigen Tieren im Natur- und Tierpark Goldau einen Besuch ab. Dabei wird sie von Juri Vonwyl begleitet, der dort im Bereich Naturförderung und Bildung arbeitet. Hier geht es zur vollständigen Reportage.

    Sun, 24 Mar 2024
  • 239 - Frühlingserwachen - Teil 1

    Es ist Mitte März, der Frühling hat begonnen. Das spüren auch die Tiere. Aber Moment mal! Da dösen doch noch welche! Begleite SRF Kids Kinderreporterin Lena (11) auf ihrem Streifzug durch den Natur- und Tierpark Goldau. Hier geht es zur vollständigen Reportage.

    Sat, 23 Mar 2024
Show More Episodes