Filtra per genere

#ConnectLife - der Podcast von A1

#ConnectLife - der Podcast von A1

A1

In #ConnectLife – dem Podcast von A1 nehmen wir euch mit auf eine Reise in die digitale Welt und schauen in die Zukunft. Wir besprechen und erklären neue technische Möglichkeiten und ordnen sie mit euch ein. Wir feiern digitale Trends, und wir blicken hinter die Kulissen von A1 – schauen uns neue Services, Geräte und Lösungen für die Kommunikation der Zukunft an. #ConnectLife – der Podcast von A1 ist ein Podcast, der euch sicher gut unterhält, bei dem man etwas lernen kann, und der manchmal zum Nachdenken anregt. Freut euch auf Talks mit interessanten Persönlichkeiten, Digital Natives, Technik-Junkies, Expertinnen und Experten – aufgezeichnet mal bei uns im A1 Newsroom, mal bei unseren Gästen, mal online im Video-Call.

42 - 37. Erin Brockovich bei A1 – digital für den Klimaschutz
0:00 / 0:00
1x
  • 42 - 37. Erin Brockovich bei A1 – digital für den Klimaschutz

    Hallo und herzlich willkommen zu einer besonderen Ausgabe von #ConnectLife – dem Podcast von A1. In dieser Folge haben wir einen special guest: Erin Brockovich – Umweltikone und weltweit bekannt durch den nach ihr benannten Oscar-prämierten Film mit Julia Roberts. Erin war auf Einladung von A1 Group-CEO Thomas Arnoldner und A1-Österreich-CEO Marcus Grausam Star-Gast des ersten A1 Digital Life Summits unter dem Titel „Digital Solutions for Climate Change“. Was Erin heute macht und welche Chancen sie in der Digitalisierung für den Umwelt- und Klimaschutz sieht, erzählt sie uns bei einem Cappuccino.

    Wed, 09 Nov 2022
  • 41 - 36. Der Hardware Talk zum Hören – iPhone 14 & 14 Pro im Test

    In dieser Ausgabe von „ConnectLife – dem Podcast von A1“ haben wir ein Special für euch: den A1 Hardware Talk zum Hören. Martina Steidl‘s Gäste sind die beiden Hardware-Talk-Hosts Pamina und Wolfi. Getestet wird die neue iPhone Serie: das iPhone 14 und das 14 Pro. Ihr erfahrt, was die neuen iPhones besser können als ihre Vorgänger, wie sie sich anfühlen, anhören, ob sie ihren stolzen Preis auch wert sind und warum ihr damit besser nicht Achterbahn fährt.

    Thu, 20 Oct 2022
  • 40 - 35. A1 Sommergespräche: Nokia - Vom Handy-Marktführer zum 5G-Spezialisten

    Wie kommt 5G in mein Smartphone? Dafür sorgt niemand geringerer als die einstiege Handy-Großmacht Nokia. Die Finnen haben sich als Infrastruktur- und Netzwerkspezialisten quasi neu erfunden. Als Telekommunikationsausrüster in Europa sorgt Nokia nun dafür, dass die Technologie, die es für 5G braucht, in Europa funktioniert, zuverlässig und sicher ist. Wir sprechen mit Peter Wukowits, Nokia Vice President Europe Mobile Networks, über die hohen Anforderungen der Mobilfunkbetreiber an die Technologie-Ausrüster, über hartnäckige 5G Mythen und das mögliche Ende der Smartphone-Ära.

    Wed, 21 Sep 2022
  • 39 - Replay: Das 5Giganetz ist da und kann Leben retten

    Bei dieser Folge handelt es sich um eine Wiederholung der zweiten Folge von #ConnectLife - dem Podcast von A1 vom 27.Jänner 2021. In dieser Folge von #ConnectLife – dem Podcast von A1 tauchen wir ein in 5G, das mobile Highspeed-Internet. Wie wird sich unser Leben durch 5G verändern? Werden die meisten davon überhaupt etwas spüren? Wenn ja, wo und wie? Und was ist dran an den vielen 5G-Mythen, die durchs Netz geistern? Das alles klärt Martina Hammer in dieser Folge. Gleich zu Beginn erfahrt ihr, wo Highspeed-Internet echt Sinn macht und wo es sogar Leben retten kann. Viel Spaß beim Hören. Wir freuen uns, wenn ihr #ConnectLife – den Podcast von A1 abonniert. Und solltet ihr uns bewerten wollen, freuen wir uns natürlich doppelt :-)

    Tue, 06 Sep 2022
  • 38 - 34. A1 Sommergespräche: Digitalisierung in den Medien: „Die gedruckte Zeitung ist nicht tot“

    In diesem A1 Sommergespräch machen wir einen Deep Dive in den digitalen Wandel in der Medienbranche. Medien sind wie kaum eine andere Sparte vom Prozess des Digital Change betroffen. Martina Steidl spricht mit Markus Mair – dem CEO der Styria Media Group – über Roboterjournalismus, Fake News, das Rennen um Breaking News, TikTok und warum die gedruckte Zeitung nicht tot ist. Zur Styria Media Group zählen bekannte Marken wie „Die Presse“, „Kleine Zeitung“, „Antenne Steiermark“, „Antenne Kärnten“. In Kroatien ist es die führende Tageszeitung „24sata“. Und auch der beliebte Marktplatz „Willhaben“, die „Content Performance Group“ (Content-Marketing-Agentur COPE), die radio content austria (rca) uvm. sind Styria-Töchter. Moderatorin Martina Steidl durfte in dieser Podcastfolge also „ihren Chef“ vors Mikro bitten. Denn #ConnectLife – der Podcast von A1 wird von den Styria-Töchtern COPE & rca erfolgreich gemeinsam für A1 produziert. Der Konzern blickt auf 153 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sein historischer Erfolg basiert vor allem auf klassischen Medienformaten. Dementsprechend fiel und fällt der Abschied von alten Gewohnheiten und Erfolgsrezepten natürlich nicht ganz leicht.

    Tue, 23 Aug 2022
Mostra altri episodi