Filtra per genere

Meilen und Zeilen

Meilen und Zeilen

Delius Klasing Verlag

"Meilen und Zeilen. Der Abenteuer-Podcast" des Delius Klasing Verlags. Schriftsteller und Globetrotter Timm Kruse trifft unsere Autorinnen und Autoren und spricht mit ihnen über ihre Abenteuer, Ziele und Reisen. Unter ihnen sind Weltumsegler, Ultraläuferinnen, Weltenbummler und Natur-Fotografen. Begleiten Sie unsere Autoren ein Stück auf ihrem Weg. Der "Meilen und Zeilen"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Mehr Infos zum Verlag unter www.delius-klasing.de

112 - #107 Hike Palma de Mallorca mit Ulrica Norberg
0:00 / 0:00
1x
  • 112 - #107 Hike Palma de Mallorca mit Ulrica Norberg

    Ulrica Norberg ist Schwedin und trägt die Liebe zum Wandern und der Natur seit Kindesbeinen in sich. Für sie gehört Palma de Mallorca zu den besten Spots, wenn es ums Wandern geht: Berge in unmittelbarer Stadtnähe, die Küste vor der Nase. (Das Interview ist auf englisch.) Ulrica Norberg is Swedish and has had a love of hiking and nature since childhood. For her Palma de Mallorca is one of the best spots when it comes to hiking: close to the mountains, the coast in front of the nose.

    Thu, 18 Apr 2024
  • 111 - #106 Der Kajak mit Jürgen Gerlach

    Kanusport ist vielfältig – ob in ruhigen Binnengewässern, an den Küsten des Meeres, entlang idyllischer Flüsse oder rauschender Wildbäche, ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Jeder findet seine ganz eigene Art zu paddeln. Jürgen Gerlach hat mit "Der Kajak" ein unverzichtbares Standardwerk geschrieben und spricht im Interview mit Timm Kruse über sein Buch, aber auch über seine Olympia-Teilnahme 1972 in München und seine ehemalige Karriere als Leistungssportler.

    Thu, 04 Apr 2024
  • 110 - #105 Wann sind wir da mit Lisa und Sven Jöchler

    Reisen mit Kindern kann anstrengend sein – muss es aber nicht! Lisa und Sven sind bereits oft mit ihren Kindern verreist und haben dabei viele wertvolle Tipps für das entspannte Reisen mit Kindern gesammelt.

    Thu, 21 Mar 2024
  • 109 - #104 Nur noch kurz die Welt sehen mit Heinz Stücke und Carina Wolfram

    Heinz Stücke, der „Mann, der alles sehen wollte“, war 51 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs, hat insgesamt knapp 650.000 Kilometer zurückgelegt und alle 196 Länder gesehen.

    Thu, 21 Mar 2024
  • 108 - #6 #fatboysrun mit Philipp Jordan (Teil 1)

    Timm Kruse begrüßt in dieser Folge den Künstler und Läufer Philipp Jordan mit seinem Buch „#fatboysrun“. Vor drei Jahren setzte Jordan seinen ungewöhnlichen Plan in die Realität um und lief in 14 Tagen von seinem neuen Wohnort Utrecht 660 km in seine Heimatstadt Karlsruhe.  In der etwas anderen Läuferbiografie „#fatboysrun“ erzählt Philipp Jordan seine einzigartige Lebensgeschichte. Graffiti-Sprayer, Drogensucht, Krebspatient, Läufer - Philipp wandelt immer an der Grenze, sucht  und überschreitet sie. Denn er ist stets auf der Suche nach dem Mehr in seinem Leben. Im Gespräch mit Timm Kruse erzählt Jordan von seiner Laufreise, der Kunst und dem „Mehr-Monster“. Außerdem diskutieren sie den Begriff des „Lebenskünstlers“. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel, aber vom Ziel aus betrachtet ist der Weg noch immer am schönsten“ beginnen die Planungen für ein neues, gemeinsames Abenteuer. Hier geht’s zur Instagram-Seite von Philipp Jordan https://www.instagram.com/rob_boss_streamer/?hl=de Philipps eigenen Laufpodcast findet ihr hier: http://fatboysrun.de/ und hier gehts zum Buch https://www.delius-klasing.de/fatboysrun-11828.

    Thu, 25 Jun 2020
Mostra altri episodi