Filtra per genere

WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Westdeutscher Rundfunk

WDR 4 erinnert an beeindruckende Persönlichkeiten, bewegende Ereignisse und bahnbrechende Erfindungen.

1016 - Dusty Springfield wäre 85 geworden
0:00 / 0:00
1x
  • 1016 - Dusty Springfield wäre 85 geworden

    Am 16. April 1939 wurde in London die Sängerin Dusty Springfield geboren, die "weiße Queen of Soul". Die Stilikone der 60er Jahre tauchte in den 70ern weitestgehend ab – um dann in den 80ern mit den Pet Shop Boys ein sensationelles Comeback zu feiern.

    Mon, 15 Apr 2024 - 02min
  • 1015 - Damals, im April '84

    Im April 1984 stürmt Howard Jones mit seinem Debütalbum "Human's Lib" die Charts, zwei noch unbekannte Briten präsentieren ihre erste Single und im Kino läuft die Verfilmung von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" an.

    Fri, 12 Apr 2024 - 02min
  • 1014 - 1984: Filmsong „Flashdance…What a Feeling“ bekommt einen Oscar

    Am 9. Aprill 1984 gewinnen Giorgio Moroder und Irene Cara für den Song "Flashdance…What a Feeling" aus einem der großen Tanzfilme der 80er, "Flashdance", einen Oscar für den besten Song.

    Mon, 08 Apr 2024 - 01min
  • 1013 - Günter Pfitzmann wäre 100 geworden

    Er war der Inbegriff des schlagfertigen Berliners und gehörte zu den populärsten Volksschauspielern seiner Generation: Günter Pfitzmann oder auch "Pfitze", wie er von vielen genannt wurde. Am 8. April 2024 wäre er 100 Jahren alt geworden.

    Sun, 07 Apr 2024 - 02min
  • 1012 - 1974: ABBA beim Grand Prix d'Eurovison

    Am 6. April 1974 gewann eine Band den Eurovision Song Contest 1974 in Brighton mit einer Nummer, die zu einem absoluten Welthit wurde - ABBA mit "Waterloo". Vorher und nachher waren sie aber auch dabei.

    Fri, 05 Apr 2024 - 01min
Mostra altri episodi