Filtrar por gênero

Dem Tod auf der Spur

Dem Tod auf der Spur

Hamburger Abendblatt

Der Crime-Podcast vom Hamburger Abendblatt mit Deutschlands bekanntestem Gerichtsmediziner Prof. Klaus Püschel und Abendblatt-Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher. Alle 14 Tage ein neuer Fall.

119 - Ihr Säugling schrie - da erstickte sie ihn mit Decken
0:00 / 0:00
1x
  • 119 - Ihr Säugling schrie - da erstickte sie ihn mit Decken

    Mutter wegen Totschlags vor Gericht. Sie sagt: "Ich vermisse ihn jeden Tag". Was der Rechtsmediziner rät -- und was Eltern auf keinen Fall tun dürfen .

    Fri, 05 Apr 2024 - 45min
  • 118 - Polizist erschossen: Es war wie eine Hinrichtung

    66-Jähriger geriet in Verkehrskontrolle und tötete den Beamten mit einem gezielten Schuss. Was der Angeklagte im Prozess sagte und wie das Gericht urteilte.

    Fri, 22 Mar 2024 - 55min
  • 117 - Tötung im Wahn: Mann stach mehr hundert Mal auf Verlobte ein

    28-Jähriger war an Schizophrenie erkrankt, die laut Experten durch den Konsum von Cannabis ausgelöst wurde. Wie der Prozess gegen den Täter ausging und was die Richterin sagt…

    Fri, 08 Mar 2024 - 46min
  • 116 - 1,5 Promille am Steuer: So löschte ein Mann ein junges Leben aus

    Hamburger wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Er sagt: „Ich bin der Täter, ich habe kein Mitleid verdient.“ Wie sehr Alkohol die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

    Fri, 23 Feb 2024 - 44min
  • 115 - Doppelmord im Wahn: Wenn Cannabis zu Schizophrenie führt

    Ein Mann bringt seine Freundin und seine Mutter um. In beiden Fällen ist er mit besonderer Brutalität vorgegangen. Er hat die Menschen, die er eigentlich liebte, getötet, weil er glaubte, sie wollten ihn umbringen - und er müsse ihnen zuvorkommen. Der29-jährige leidet an Schizophrenie, sehr wahrscheinlich ausgelöst durch Cannabis.

    Fri, 09 Feb 2024 - 50min
Mostrar mais episódios