Filtrar por gênero

Rucksackg'schichten • Der Reise Podcast von Rucksack rauf und weg.

Rucksackg'schichten • Der Reise Podcast von Rucksack rauf und weg.

Melanie Simeth | Bloggerin • Autorin • Weltreisende

Reiseprodukte • Packlisten • Reiseberichte

24 - Vietnam Erfahrungen: Von Glückshaaren, Geisterhäuschen und Ameisen.
0:00 / 0:00
1x
  • 24 - Vietnam Erfahrungen: Von Glückshaaren, Geisterhäuschen und Ameisen.

    Vietnam ist ein ganz besonders Land. Als solches haben wir es zumindest kennengelernt und wahrgenommen. Und wie in jeder Kultur gibt es auch hier ein paar interessante, lustige und skurrile Glaubenssätze und Bräuche. In dieser Folge möchte ich dir daher nicht nur von Glückshaaren und Geisterhäuschen erzählen, sondern auch darauf eingehen, was mir persönlich noch so in und an dem asiatischen Land aufgefallen ist. Kann's losgehen? Dann hör gleich in meine Vietnam Erfahrungen rein!

    Thu, 04 Jul 2019 - 12min
  • 23 - Vietnam: Hanoi – Von Regen, Zügen in Häuserschluchten und … Hunden.

    Ich muss gestehen, Hanoi hat uns gut gefallen. Im Kern war es zwar super quirlig und man musste aufpassen, dass man nicht einem der vielen Rollerfahrer vor die Nase lief, dafür war es etwas außerhalb gleich ruhiger. Das Wetter in Hanoi hatte zwar bei unserem Urlaub nicht wirklich mitgespielt, aber wir haben uns trotzdem nicht davon abhalten lassen, die vielen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Und gesehen haben wir einiges. Auch etwas, das uns den Atem verschlagen und uns ungläubig davor stehen lassen hat.

    Thu, 27 Jun 2019 - 10min
  • 22 - Vietnam: Eine (sehr fürsorgliche) Gastmama für alle Fälle!

    Mittlerweile waren wir in Da Nang angekommen, einer unglaublich tollen Stadt am Meer. Auch hier begeisterten uns die vielen Cafés und die tollen Sehenswürdigkeiten sehr. Und natürlich waren wir auch hier wieder per Roller unterwegs. Aber was macht man, wenn man alleine in einem fremden Land unterwegs ist und plötzlich Hilfe benötigt?

    Thu, 20 Jun 2019 - 13min
  • 21 - Vietnam: Kaltes Hochland – Da Lat Sehenswürdigkeiten sind verrückt und schön.

    Ach, wie war es hier doch herrlich! Da Lat war irgendwie anders als das Vietnam, das wir bisher kennengelernt hatten. Es war irgendwie gemütlicher. Auch, wenn es deutlich kälter war, als am Meer, denn wir waren hier auf ca. 1.500 Höhenmetern. Doch von der Kälte haben wir uns nicht abhalten lassen, Da Lats Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Auch, wenn wir ganz oft die Zähne zusammenbeißen mussten, doch das Crazy House oder das Gold Valley wollten wir uns nicht entgehen lassen!

    Thu, 13 Jun 2019 - 12min
  • 20 - Vietnam: Da Lat – Eine holprige Anreise, freundliche Rollerfahrer und explodierende Glühbirnen.

    Nicht nur unsere Anreise nach Da Lat gestaltete sich etwas abenteuerlich, sondern auch der Einzug in unsere Wohnung. Und die war leider so ganz anders, als gedacht ... Allerdings haben wir dabei wieder ein paar tolle Erfahrungen gemacht. In dieser Folge geht es um unerwartete Hilfe eines völlig Fremden, wärmende Nudelsuppen und um Herausforderungen in Sachen Wohnung in Vietnam.

    Thu, 06 Jun 2019 - 18min
Mostrar mais episódios