Podcasts by Category

Handelsblatt Deals - der M&A Podcast

Handelsblatt Deals - der M&A Podcast

Nele Dohmen

Wer mit wem? Das ist die Frage bei „Handelsblatt Deals – dem M&A Podcast“. Hier geht es alle zwei Wochen um das, was die Wirtschaftswelt gerade bewegt: Welche Unternehmen sich annähern, welche Deals aktuell verhandelt werden und welche Wendungen Wirtschaftsinteressierte im Blick behalten sollten. Handelsblatt-Redakteurin Nele Dohmen spricht mit Gästen über aktuelle Fusionen, Übernahmen, Börsengänge und Finanzierungen.

30 - Rückkehr der Megadeals in USA und Europa – Aufschwung am Deal-Markt oder zu früh gefreut?
0:00 / 0:00
1x
  • 30 - Rückkehr der Megadeals in USA und Europa – Aufschwung am Deal-Markt oder zu früh gefreut?

    Das M&A-Geschäft hat das stärkste Quartal seit zwei Jahren hinter sich. Das ist erst einmal eine erfreuliche Entwicklung. Doch es lohnt sich, genauer hinzusehen. Eindrücke aus New York und Frankfurt.

    Wed, 17 Apr 2024
  • 29 - Trumps Börsenmantel-Stunt für die DJT-Aktie – wie hat er das wieder gemacht?

    Der Ex-Präsident Donald Trump ist immer wieder für eine Überraschung gut. Sein Börsengang „durch die Hintertür“ machte ihn auf einen Schlag reicher – als er es dringend brauchte. Washington-Korrespondentin Annett Meiritz ordnet ein.

    Wed, 03 Apr 2024
  • 28 - Bund will Tennet-Stromnetz kaufen – ein schlechter Deal?

    Die Stromnetze der niederländischen Firma sind wichtig für Deutschland. Doch zu welchem Preis sollte der Bund zuschlagen?

    Wed, 20 Mar 2024
  • 27 - Hauptsache Höchstpreis? An wen die Deutsche Bahn ihre Tochter DB Schenker verkaufen will

    Über 20 potenzielle Käufer interessieren sich für die zum Verkauf stehende DB-Tochter Schenker. Die zahlungskräftigsten Bieter sind arabische Investoren, bei denen es bislang jedoch sicherheitspolitische Bedenken gab. Doch das könnte sich nun ändern.

    Wed, 06 Mar 2024
  • 26 - Warum die Börsen-Rückkehr des Rüstungsunternehmens Renk im zweiten Anlauf geglückt ist

    Der Aktienkurs des Panzergetriebeherstellers Renk hat sich zwei Wochen nach dem Börsengang fast verdoppelt. Und das liegt nicht nur daran, dass Rüstungsunternehmen gerade eine so gute Auftragslage haben.

    Wed, 21 Feb 2024
Show More Episodes