Filtra per genere

Märchen Mord und Mäuse

Märchen Mord und Mäuse

Fräulein Rosenrot

Als jemand, der Märchen liebt, weißt du, dass Märchen ursprünglich nicht für Kinder geschrieben wurden.Wenn du genau wie ich gerne in die Welt der alten Märchen eintauchst, bist du bei mir richtig. Jeden zweiten Mittwoch veröffentliche ich eine Podcast-Folge, in der ich für dich ein altes Märchen lese. Ich suche ein Märchen nach Thema aus und beschäftige mich damit, was das Märchen zu diesem Thema aussagt.

127 - #103 Viele wundersame Tiere
0:00 / 0:00
1x
  • 127 - #103 Viele wundersame Tiere
    Heute begegnen wir in zwei längeren Märchen wundersamen Tieren. Da wimmelt es nur so von Absonderlichkeiten und höchst talentiertem Vieh! Störche, Bienen, Fohlen, Igel... ach, hört selbst! 
    Wed, 24 Apr 2024 - 35min
  • 126 - #102 Kurz und bündig...
    Bevor wir beim nächsten Mal wieder einmal zwei längere Märchen hören, beschäftigen uns heute fünf eher kurze Geschichten. Kurz, aber gut! 
    Wed, 10 Apr 2024 - 27min
  • 125 - #101 Teuflische Märchen
    Weiter geht`s mit Märchen aus dem zweiten Band der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm. Was erwartet uns? Hauptsächlich teuflisches!
    Wed, 27 Mar 2024 - 35min
  • 124 - #100 Zaubermärchen und mehr
    Der Frühling erwacht - und mit ihm zauberhafte Märchen! Und als wäre das nicht wunderbar genug, ist das die 100. Folge. Unglaublich, aber wahr! 
    Wed, 13 Mar 2024 - 37min
  • 123 - #99 Von Band eins zu Band zwei
    Es ist soweit, der erste Band der Kinder- und Hausmärchen wird heute fertig gehört! Und weil`s so schön ist, starten wir auch gleich mit Band zwei, was uns ein wunderbares Zaubermärchen beschert. Gemütlich machen und los geht's!
    Wed, 28 Feb 2024 - 33min
Mostra altri episodi