Filtrar por género

Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Bayerischer Rundfunk

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

1061 - Können Enten Gummi-Enten von ihren Artgenossen unterscheiden?
0:00 / 0:00
1x
  • 1061 - Können Enten Gummi-Enten von ihren Artgenossen unterscheiden?

    Normalweise sind sie eher in der Badewanne zu Hause: Gummi-Enten oder Quietsche-Enten. Aber wenn sie jetzt doch mal im Teich unterwegs wären, würden echte Enten sie erkennen oder sich "am Schnabel herumführen" lassen? Mischa bekommt Flossen und Flügel und muss es selbst ausprobieren.

    Sun, 24 Mar 2024 - 24min
  • 1060 - Kann man mit Pupsen einen Ballon aufblasen?

    Luftballons sind bunt und schön - aber vielleicht geht's ja auch stinkig!? Ein Pups-Ballon wär doch mal was anderes - und eine fantastische Erfindung, finden zumindest Tina und Mischa! Doch hat ein Pups genügend Druck, um einen Ballon aufzublasen? Oder kann man Pupse einfangen und dann in den Ballon bekommen? Tina und Mischa gehen auf Pups-Jagd!

    Sun, 17 Mar 2024 - 24min
  • 1059 - Können Ameisen wirklich einen Elefanten hochheben?

    Sie gelten als superstarke Tiere: Ameisen. Aber sind sie wirklich solche Gewichtheber? Und wenn sie sich zusammentun, kriegen sie einen Elefanten gestemmt? Im Lachlabor wird gerechnet und es werden Gewichte gestemmt!

    Sun, 10 Mar 2024 - 24min
  • 1058 - Müssen fleischfressende Pflanzen aufs Klo?

    Diesmal gärtnern Tina und Mischa im Lachlabor - und staunen vor allem: Denn es gibt Pflanzen, die clever Insekten fangen und fressen! Doch wie verdaut so eine Pflanze, muss sie dann nicht auch mal aufs Klo?

    Sun, 03 Mar 2024 - 24min
  • 1057 - Kann man Pyramiden als Rutschen benutzen?

    Wem die Rutsche auf dem Spielplatz zu langweilig wird, der denkt an größere Herausforderungen: Wie wäre es mit einem Rutsch-Abenteuer auf einer Pyramide? Tina und Mischa basteln Papier-Pyramiden und Pyramiden mit Bauklötzen - doch ob das Rutschen auf echten alten ägyptischen Pyramiden möglich wäre? Findet es mit Mischa und Tina raus!

    Sun, 25 Feb 2024 - 24min
Mostrar más episodios