Podcasts by Category

Märchen und Geschichten für Kinder

Märchen und Geschichten für Kinder

Miriam Mack

Wunderbare Kindergeschichten, die zum Träumen einladen. Kindgerecht und garantiert gruselfrei erzählt. Sie eignen sich auch besonders als Einschlafgeschichten. Sie haben ein sanftes, entspannendes Lied zum Ausklang und wecken die Kinder nicht durch ein lautes Outro auf. Ich -Miriam Mack- bin selbst Mutter von zwei Kindern und habe Germanistik und Philosophie studiert. Die Idee zum Podcast kam mir durch meine fünfjährige Tochter, die jeden Abend nach einem gemeinsamen Buch noch eine Geschichte anhören möchte. Ich hoffe, dass ich Euch mit unserer Leidenschaft anstecken und in das Land der Phantasie, der Träume und der Abenteuer mitnehmen kann. Mit meinen Geschichten möchte ich Euch Spaß und Freude, spannende und fröhliche Momente schenken. Bitte habt Verständnis, dass nicht immer alles perfekt ist. Ich komme durch meine Kinder erst am späten Abend dazu an meinem Herzensprojekt zu arbeiten. Empfohlen sind die Geschichten ab ca. 3 Jahren. Nach oben und unten sind keine Altersgrenzen gesetzt. Bei Themenwünschen schreibt mir gerne eine Nachricht an mail@miriammack.com Der Titelsong entstand aus einer toller Zusammenarbeit mit Aileen Mulemba, Janek Sprachta (Einraumstudio) und meinem Bruder Florian Mack

23 - Mia Marienkäfer und die Punkteprüfung
0:00 / 0:00
1x
  • 23 - Mia Marienkäfer und die Punkteprüfung

    Mia Marienkäfer, die in einer kleinen Walnussschale auf einer Blumenwiese lebt, hat bereits sechs Marienkäferpunkte. Um ihren siebten und letzten Punkt zu ergattern, muss sie eine Prüfung bestehen. Mia Marienkäfer soll beweisen, dass sie Glück bringen kann. Doch das ist keine leichte Aufgabe. Sie trifft auf einen Jungen namens Paul. Ihm möchte Mia Glück bringen. Doch wie soll sie das anstellen? Eine kleine Geschichte über die Bedeutung von Freundschaft. Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "mail@miriammack.com" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Mia Marienkäfer

    Fri, 26 Apr 2024
  • 22 - Mulani und die Schmetterlinge

    Mulani ist eine Kieslingsfrau. Jeder Kiesling hat eine besondere Gabe, die mit der Natur verbunden ist. Mulani kann mit Schmetterlingen sprechen. Eines Tages bitten die Schmetterlinge Mulani um Hilfe. Sie soll dabei helfen das Rätsel der verschwundenen Blumen zu lösen, denn die Schmetterlinge brauchen dringend Nektar. Dabei trifft Mulani auf ein ganz besonderes und ungewöhnliches Tier... Kann Mulani den Schmetterlingen helfen und das Rätsel lösen? Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "mail@miriammack.com" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Mulani

    Fri, 12 Apr 2024
  • 21 - Henri Hoppel und die Schokoladeneierüberraschungsmission

    Der kleine schokoladenbraune Hase Henri Hoppel, wohnt am Rande eines riesigen Möhrenfeldes. Das Feld gehört einer netten Bäuerin namens Lotta, deren Bauernhof ganz in der Nähe liegt. Im Hühnerstall des Bauernhofs lebt Hektor Hahn, Henris bester Freund. Eines Tages ist der Hekor sehr betrübt. Henri Hoppel beschließt herauszufinden was mit seinem Freund los ist. Als all seine Aufmunterungsversuche fehl schlagen, kommt ihm eine geniale Idee. Er macht Hektor Hahn eine wunderbare Überraschung, die er noch nie zuvor gesehen hat... Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "mail@miriammack.com" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Henri und Hektor

    Fri, 29 Mar 2024
  • 20 - Anna, die Erfinderin

    Anna erlebt einen ganz verrückten Tag. Erst schanzt sie mit ihrer selbstgebauten Seifenkiste in einen Komposthaufen, dann frisst ihr Hund auch noch die Maultaschen des Mittagessens auf, verfolgt eine Katze und bringt dabei die nette Fräulein Grimm mitsamt einer Sahnetorte zu Fall. Zum Glück ist Oma Berta zur Stelle und hilft Anna aus der Patsche. Zum 20. Folgenjubiläum gibt es eine etwas längere Geschichte. Ich hoffe sehr, dass sie dir gefällt. Vom Stil her habe ich mich dieses Mal etwas anderes gewagt. Gefällt dir die Geschichte? Lass es mich wissen und schreib mir gerne einen netten Kommentar oder eine E-Mail an mail@miriammack.com Geschichtenwünsche nehme ich auch gerne entgegen. Viel Spaß mit Anna

    Fri, 15 Mar 2024
  • 19 - Die Kieslinge vom Ahornbaum

    Die Geschichte handelt von den Geschwistern Kalle und Klecksi. Die Beiden sind Kieslinge. Sie leben in einer Erdhöhle unter einem Ahornbaum in einem Kieslingsdorf. Jeder dieser winzigen Wesen hat eine besondere Gabe, die mit der Natur verbunden ist. Nur Kalle hat noch nicht herausgefunden, welche seine ist. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit Klecksi, geraten die Geschwister in Schwierigkeiten. Dabei entdeckt Kalle ganz unerwartet was seine besondere Fähigkeit ist und kann dadurch seiner Schwester helfen. Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "mail@miriammack.com" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positiven Bewertung freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Kalle und Klecksi

    Fri, 01 Mar 2024
Show More Episodes