Podcasts by Category

Medizin im Alltag

Medizin im Alltag

Medizin im Alltag

Hier ist er, der Podcast von Marcel und Timo, Medizin im Alltag. Wir bleiben beim Thema Medizin. Hier wollen wir aber gemeinsam die Zeit nutzen und etwas persönlicher werden. Marcel und Timo sind seit mehr als zehn Jahren Ärzte und seit mittlerweile zwei Jahren produzieren sie gemeinsam Woche für Woche, jeden Donnerstag um 18:00 Uhr eine Folge über alltagsrelevante medizinische Themen bei YouTube unter www.mtma.tv Hier bekommt ihr Insider aus dem Klinikalltag und auch persönliches über die beiden.

78 - #77 - Lahmarschig
0:00 / 0:00
1x
  • 78 - #77 - Lahmarschig

    Bei Justitias Wille ist ja gerade eine Verhandlungsunterbrechung. Wir haben für euch aber wieder eine direkte Berichterstattung von unserer lieben Kirsten in diese Folge verpackt. Danke Kirsten, dass Du wieder dabei bist!

    Tue, 26 Mar 2024 - 1h 26min
  • 77 - #76 - Ein Besuch im Gerichtssaal

    Ihr habt richtig gelesen - es handelt sich hier nicht um Clickbait!


    Wir unterhalten uns mit Kirsten, die von dem Fall aus Justitias Wille um den Kollegen Doktor Turowski angezogen keine Mühe gescheut hat und für uns alle einen Tag mit bei Gericht saß um sich selbst ein Bild zu verschaffen, wie der Angeklagte, die Zeugen, das Gericht und einiges mehr wirklich sind.



    Mon, 18 Mar 2024 - 1h 24min
  • 76 - #75 - Unser eigener oder Justitias Wille?

    Ja, kein Clickbait - wir sprechen wirklich mal wieder über den Podcast „Justitias Wille“ ein schwieriges Thema nicht nur für uns Ärzte. Davor gab es wieder einige Mails mit tollen Themen, ein Lifehack für Bambies und endlich den neuen Song 😂

    Mon, 11 Mar 2024 - 1h 42min
  • 75 - #74 - Eigensicherung geht vor!

    das war ein knappes Ding. Fast hätten wir keinen Termin gefunden… Aber hier sind wir - wir lieben diesen Podcast und deshalb führt kein Weg dran vorbei. Es gibt natürlich eure Post - heute geht unter anderem um Organspende in einer Mail. Wir schnacken über die erste Regel am Unfallort: Eigensicherung! Und das vorallem als Privatperon, nachts auf der Straße!


    Leute bleibt gesund und passt auf euch auf!

    Tue, 05 Mar 2024 - 1h 22min
  • 74 - #73 - Die Technik…

    Leute… die Technik ist wirklich Schuld. Die ersten Vier Minuten könnt ihr echt überspringen. Es tut uns leid aber die Störgeräusche gingen nicht raus.


    Wir sprechen über eure Mails, ein medizinischer Fall aus einer Mail ist unfassbar krank. Depressionen sind wieder ein Thema, chronische Rückenschmerzen und warum Kinder unter einem Jahr auf keinen Fall Honig essen sollten!


    Tue, 27 Feb 2024 - 1h 15min
Show More Episodes