Filtrar por gênero

Verbrechen im Quadrat

Verbrechen im Quadrat

MANNHEIMER MORGEN

Was geht Ermittlern am Tatort durch den Kopf? Wie laufen Vernehmungen und Obduktionen ab und wann landen die Fälle am Gericht? Im Podcast „Verbrechen im Quadrat“ macht sich Gerichtsreporterin Angela Boll auf Spurensuche und spielt Verbrechen aus der Region mit den Hauptakteuren von damals noch einmal durch.

26 - Special: Podcast-Host Angela Boll im Interview
0:00 / 0:00
1x
  • 26 - Special: Podcast-Host Angela Boll im Interview

    Welche Folge hatte die meisten Hörer? Wer war in den drei Staffeln der spannendste Gast oder die beeindruckendste Gesprächspartnerin? Und warum wird sich bei "Verbrechen im Quadrat" jetzt einiges ändern? Ein Blick hinter Podcast-Kulissen.

    Thu, 29 Sep 2022 - 29min
  • 25 - Stalking-Terror endet tödlich

    Mehrere Hammerschläge und 27 Messerstiche - die 33-jährige Mutter einer kleinen Tochter hat keine Chance. Der Mann, der sie mal geliebt hat, zerstört sie. Monatelang war er ihr nach der Trennung auf den Fersen geblieben, hatte sie verfolgt, kontrolliert und bedroht. Dann machte er seine Ankündigung wahr. Es sei Liebe gewesen, sagt er später vor Gericht.

    Thu, 08 Sep 2022 - 52min
  • 24 - Der Mädchenmord

    Sommer 2003: Auf einem Brachgelände in Mannheim wird die Leiche einer 16-jährigen Schülerin gefunden. Das Mädchen wurde vergewaltigt und erschlagen. Der Täter hinterlässt Spuren: Zigarettenstummel, eine Unterhose und DNA-Material. Die Mutter der Getöteten und Kripo suchen unermüdlich nach dem Mann. Aber es dauert Monate...

    Thu, 11 Aug 2022 - 41min
  • 23 - Ein Anwalt entpuppt sich als Kunstdieb

    2006 verschwindet aus der Mannheimer Kunsthalle ein wertvolles Spitzweg-Gemälde. Monatelang sucht die Polizei den Täter, setzt auch einen verdeckten Ermittler ein. Der findet den Dieb. Es ist ein Anwalt. Ein egomanischer Selbstdarsteller, der sich vor Gericht auch wegen Vergewaltigung verantworten muss. Ein Prozess wie im Kino.

    Thu, 14 Jul 2022 - 44min
  • 22 - Die Pflegeheim-Morde von Lambrecht

    Über einen Whatsapp-Chat von drei Angestellten eines Lambrechter Pflegeheims decken Ermittler unglaubliche Taten auf. Die Drei haben Bewohner gequält, bestohlen und getötet, fühlten sich offenbar als „Herrscher über Leben und Tod“. Beweisgrundlage für den Prozess ist der Chat, die detaillierte Dokumentation des Grauens.

    Thu, 16 Jun 2022 - 56min
Mostrar mais episódios