Podcasts by Category

Bei Anruf Rapid

Bei Anruf Rapid

SK Rapid

In unserer Rubrik "Bei Anruf Rapid" bitten wir interessante Persönlichkeiten aus der großen Rapid-Familie zum Gespräch!

9 - Folge #9 mit Willi Schuldes
0:00 / 0:00
1x
  • 9 - Folge #9 mit Willi Schuldes

    In einer neuen Ausgabe von „Bei Anruf .... Rapid“ haben wir das Telefon bei unserem sportlichen Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes läuten lassen. Im Interview spricht er darüber wie die letzten Monate für unsere Nachwuchsteams und Rapid II ausgesehen haben und unter welchen Bedingungen die aktuellen Trainingseinheiten stattfinden.

    Thu, 28 May 2020 - 13min
  • 8 - Folge #8 mit Alexander Steinbichler

    Er war einer der wichtigsten Männer in unserem Betreuerstab während des "Lockdowns", versorgte unsere Spieler mit Spinning Rädern, organsierte Cybertraining und vieles mehr. Auch sonst ist er natürlich ein sehr wertvoller Teil des Trainerteams und wir haben mit ihm am Wochenende im Rahmen unserer Video-Call-Serie "Bei Anruf Rapid" gesprochen, auch über das seit 21. April laufende Kleingruppentraining und wie sehr die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings herbei gesehnt wird. Dass dies nun ab Mitte Mai wieder erlaubt ist, wird auch unseren Interviewpartner, Alexander Steinbichler, freuen.

    Wed, 13 May 2020 - 17min
  • 7 - Folge #7 mit Mert Müldür

    Wie schnell es im Fußball gehen kann hat Mert Müldür im vergangenen Sommer bewiesen. Nach nur einem Jahr österreichische Bundesliga mit 30 Ligaeinsätzen und Erfahrungen in der Europa League wechselte der damals 20-jährige im Sommer 2019 in die Serie A zu Sassuolo Calcio. Ein Karriereverlauf nach dem die meisten Nachwuchsspieler bei Rapid streben, dem gebürtigen Wiener ist dies gelungen und verwirklichte sich damit einen Kindheitstraum.

    Neues Land, neue Kultur, neue Sprache mit all diesen Faktoren galt es in kürzester Zeit umzugehen. Denn nur wenige Tage nach seinem Wechsel feierte Mert Müldür gegen FC Torino sein Serie A-Debüt. Der zweifache türkische Nationalspieler wusste mit der Herausforderung aber gut umzugehen und fand sich schnell sportlich als auch privat gut zu recht in seiner neuen Heimat. Es folgten zwölf weitere Einsätze für seinen neuen Verein ehe Covid19 für einen Ausnahmezustand in Europa aber vor allem in Italien sorgte. Seine bodenständige und humorvolle Art und Weise hat unsere ehemalige Nummer 3 dennoch nicht verloren.

    In der 7. Episodevon „Bei Anruf .... Rapid“ erzählt Mert über seine aktuelle Situation in Italien, wie zufrieden er mit seiner bisherigen Entwicklung ist und wie sein weiterer Karriereplan aussieht. Mit welchen Rapid-Spielern er nach wie vor im engen Kontakt ist und vieles mehr - das alles erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe!

    Sun, 03 May 2020 - 19min
  • 6 - Folge #6 mit Dalibor Velimirovic

    So schnell kann es gehen: Das dachten sich wohl nicht nur alle im grün-weißen Umfeld, sondern auch Dalibor Velimirovicselbst. Der zu diesem Zeitpunkt erst 18-jährige Mittelfeldspieler, der bis dato bei SK Rapid II zu sehen war, trainierte zwar schon da und dort mit unseren Profis mit. Dass er dann aber ausgerechnet im Auswärts-Derby (3:1-Sieg!) zu Beginn der Saison zu deinem Debüt in der ersten Mannschaft kommen würde, noch dazu in der Startelf, das hätte auch er sich kaum vorher denken können.

    Mit seiner unbekümmerten Art kam der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Velimirovic zu weiteren Einsätzen und unterzeichnete auch einen langfristigen Profi-Vertrag - ehe ihn Ende November ein Innenbandriss vorerst stoppte. Nicht aber seine Ambitionen, denn nachdem er wieder fit geworden ist, will auch er, sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen, bei unseren Profis wieder aufzeigen.

    In Anbetracht der Umstände haben wir auch die neue Folge von "Bei Anruf....Rapid" wieder von zuhause und in der vergangenen Woche aufgenommen - sollten die aktuellen Gegebenheiten Teile des Gesprächs bereits überholt haben (wie etwa beim bereits begonnen Einzelgruppen-Training), bitten wir euch um Nachsicht.

    Sun, 26 Apr 2020 - 10min
  • 5 - Folge #5 mit Thorsten Schick und Dennis Novak

    In der fünften Folge von "Bei Anruf ... Rapid" hat unsere Nummer #13 Thorsten Schick die Rolle des Interviewers übernommen und mit Tennisprofi und Rapid-Fan Dennis Novak telefoniert.

    Im Interview unterhalten sich die beiden Sportler über ihre Erfahrungen im Spitzensport und tauschen sich über die eine oder andere Anekdote aus. 

    Sun, 12 Apr 2020 - 58min
Show More Episodes