Podcasts by Category

Das 3. Jahrtausend

Das 3. Jahrtausend

ExoMagazin.tv

Das 3. Jahrtausend - ein unkonventioneller Blick auf die geopolitischen Geschehnisse, die unsere Zeit prägen. Mit den Journalisten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers. https://www.exomagazin.tv

103 - KRIEGEN WIR KRIEG? | Das 3. Jahrtausend #103
0:00 / 0:00
1x
  • 103 - KRIEGEN WIR KRIEG? | Das 3. Jahrtausend #103

    Krieg im Nahen Osten: Im Gazastreifen haben Teams von Euromed Dutzende Massengräber mit Frauen, Kindern und Zivilisten gefunden. Wie konnte es zu so vielen toten Zivilisten kommen? Unter anderem weil künstliche Intelligenz eingesetzt wurde, um Verdächtige aufzuspüren und zu töten – ohne Rücksicht auf Kollateralschäden. Außerdem: Die Versicherung will für den Nord Stream Anschlag nicht zahlen, weil die Pipeline nicht von Terroristen, sondern von einer Regierung in die Luft gejagt worden sein muss. Und was gibt’s Neues von Julian Assange? Die komplette Sendung / Alle Links zur Sendung gibt es ab Freitag, den 26. April 2024, 19 Uhr exklusiv auf unserer Webseite ExoMagazin.tv ►► https://www.exomagazin.tv/kriegen-wir-krieg-das-3-jahrtausend-103 .

    Fri, 26 Apr 2024 - 2h 11min
  • 102 - RKI GATE | Das 3. Jahrtausend #102

    Dokumente des Robert Koch Instituts werden zum Skandal: Für das Multipolarmagazin hat der Herausgeber Paul Schreyer die RKI-Akten freigeklagt und Unglaubliches herausgefunden. Ein Job, den man von jedem seriösen Medium, das den Journalismus hochhält, erwarten würde. Dafür wird er nun als rechter Verschwörungstheoretiker diffamiert. So läuft das, wenn jemand noch investigativen Journalismus macht. Außerdem: Der Anschlag auf die Crocus Konzerthalle in Moskau –was steckt dahinter? Und es gibt was Neues von Julian Assange. Die komplette Sendung / Alle Links zur Sendung gibt es ab 27. März 2024, 19 Uhr exklusiv auf unserer Webseite ExoMagazin.tv ►► https://www.exomagazin.tv/rki-gate-das-3-jahrtausend-102

    Wed, 27 Mar 2024 - 1h 51min
  • 101 - PALÄO-INKLUSION | Das 3. Jahrtausend #101

    Im Fall von Wikileaks-Gründer Julian Assange gab es jetzt einen wichtigen Gerichtsprozess. Worum ging’s da und wie ist es gelaufen? Außerdem: Die Welt trauert um den verstorbenen Kreml-Kritiker Alexei Nawalni. Die Todesursache ist noch unklar, aber der Täter steht schon fest. Der Ukraine-Krieg scheint verloren – jetzt wollen deutsche Politiker den Krieg nach Russland tragen. Ernsthaft? Wer sowas kritisiert, könnte in Deutschland bald Probleme kriegen. All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers im 3. Jahrtausend #101.

    Thu, 22 Feb 2024 - 2h 16min
  • 100 - OVER THE TOP | Das 3. Jahrtausend #100

    Deutschland steht auf gegen rechts! Aber gegen was eigentlich genau? Na gegen rechts! Außerdem: Texas steht auch auf, aber nicht für, sondern gegen die amerikanische Regierung – was steckt dahinter? Außerdem: Der internationale Gerichtshof hat über den israelischen Krieg im Gaza-Streifen entschieden: Der Verdacht des Völkermords ist berechtigt. Das sehen die Huthi im Jemen offenbar genauso und blockieren weiterhin das rote Meer. Den Niedergang der Ukraine versucht Präsident Selenskyi mit einer Führungsrolle Deutschlands zu besiegeln. All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers im 3. Jahrtausend #100. Die komplette Sendung / Alle Links zur Sendung gibt es ab 30. Januar 2024, 20 Uhr exklusiv auf unserer Webseite ExoMagazin.tv ►► https://www.exomagazin.tv/over-the-top-das-3-jahrtausend-100

    Tue, 30 Jan 2024 - 2h 22min
  • 99 - DER WESTEN HAT FERTIG | Das 3. Jahrtausend #99

    Im Jahr 2024 verschieben sich die geopolitischen Machtverhältnisse weiter. Israel wird vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen Völkermord angeklagt und die Unterstützung für das Land bröckelt. Wie sieht die Zukunft im Nahen Osten aus? Außerdem: Der Krieg in der Ukraine ist für den Westen verloren, auch wenn es die meisten noch nicht einsehen wollen. Was kommt danach? Und der Kampf um die Freiheit von Wikileaks Gründer Julian Assange spitzt sich zu. All das und mehr jetzt im 3. Jahrtausend.

    Wed, 10 Jan 2024 - 2h 12min
Show More Episodes