Filtrar por género

KSK – Der Podcast zur Serie

KSK – Der Podcast zur Serie

Bundeswehr Exclusive

Ihre Missionen sind Top Secret, aber du kannst mithören! Die Eliteeinheit KSK ist der größte Mythos der Bundeswehr – jetzt hat einer von euch sie begleitet. Schafft er es ins Team? Folge Robert Marc Lehmann und dem KSK im Podcast zur neuen Serie: Immer Mo-Do, 19 Uhr. Mehr KSK? Hol dir die ganze KSK Serie unter BundeswehrExclusive.de

23 - Folge 21: Operation Black Star | Teil 6
0:00 / 0:00
1x
  • 23 - Folge 21: Operation Black Star | Teil 6

    Das große Finale:Heute erfolgt der entscheidende Zugriff, um die deutschen Geiseln aus der Gewalt der Terrorristen zu befreien – dabei hatte der Kommandeur die eine oder andere Überraschung für das KSK in petto. Auch Robert hat am Ende seiner aufwühlenden Zeit beim KSK eine Menge zu sagen und zieht ein Fazit, dass vielleicht nicht jeder von ihm erwartet hätte.

    Thu, 13 Dec 2018
  • 22 - Folge 20: Operation Black Star | Teil 5

    Im Zuge der Operation Black Star ist Robert heute mit den EGBlern unterwegs: das sind spezialisierte Kräfte des Heeres mit erweiterter Grundbefähigung für spezielle Operationen, die das KSK unterstützen. Während der Übung wurde eine sogenannte SAN-Lage eingespielt, in der ein dänischer Polizist angeschossen wurde. Ob die Evakuierung reibungslos geklappt hat und was Robert noch alles erlebt hat, hört ihr in dieser Folge.

    Wed, 12 Dec 2018
  • 21 - Folge 19: Operation Black Star | Teil 4

    Die Mission Geiselbefreiung ist weiter in vollem Gange und die Kommandoführung plant die weiteren Schritte. Währenddessen lernt Robert heute die Kampfmittelbeseitiger kennen. Auch sie können während einer Geiselnahme eine entscheidende Rolle spielen, weil Terroristen auch Sprengfallen platzieren. Voller Endorphine von seinem ersten Tandemsprung aus einer Transall, ahnt Robert noch nicht, dass er gleich eine Sprengstoffweste entschärfen muss.

    Tue, 11 Dec 2018
  • 20 - Folge 18: Operation Black Star | Teil 3

    Während die festgenommenen Täter im taktischen Verhör zum Aufenthaltsort der Geiseln befragt werden, bereiten sich Robert und die Medics auf den weiteren Verlauf der Übung vor. Denn bei einer Geiselnahme weiß man nie, in welchem Zustand man die Gefangenen vorfindet und muss auf alles vorbereitet sein. In einer separaten Übung dringt das KSK in ein Übungshaus ein und was Robert dort vorfindet, löst bei ihm einen kleinen Schock aus.

    Mon, 10 Dec 2018
  • 19 - Folge 17: Operation Black Star | Teil 2

    Nachdem das KSK einen GPS-Tracker am Auto eines möglichen Geiselnehmers angebracht hat, steht nun der Aufenthaltsort einiger Täter fest. Jetzt wird ein komplexer Plan erarbeitet, um den Bunker in dem sich die Täter und wohlmöglich auch die Geiseln befinden, zu infiltrieren. Mit vier leichten Helikoptern und 2 CH-53 Transporthubschraubern brechen Robert und das KSK in tiefer Nacht zu dem ca. 80km weit entfernten Zugriffsort auf. Es regnet, es stürmt und als die Einheiten landen geht alles ganz schnell.

    Thu, 06 Dec 2018
Mostrar más episodios