Filtra per genere

Geschichten für Kinder

Geschichten für Kinder

Bayerischer Rundfunk

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

589 - Wildnis mit Missverständnis | Abenteuergeschichte ab 7 Jahren
0:00 / 0:00
1x
  • 589 - Wildnis mit Missverständnis | Abenteuergeschichte ab 7 Jahren

    Ich heiße Hannes, und ich will Abenteurer werden. So richtig als Beruf. Meine Mutter ist davon nicht begeistert. Sie hat Angst, dass mir was passieren könnte. Ich bin nämlich etwas ungeschickt. Na ja: SEHR ungeschickt, um genau zu sein. Ich glaube aber, dass sich das durch Training mit der Zeit geben wird. Schließlich lässt sich alles trainieren: Kopfrechnen, Radfahren, Hochzeitsredenhalten - warum nicht auch das Abenteuer-Erleben! Also bin ich mit meiner Freundin Antonia trainingshalber allein zum Zelten an einen See gefahren. Das Blöde war nur, dass unsere Eltern nichts davon wussten. (Eine Geschichte von Cee Neudert, erzählt von Sonja Beisswenger. Produktion BR 2017)

    Sun, 09 Jun 2024 - 29min
  • 588 - Anni Rosenlund ODER Herz mit Loch

    Der fast 10-jährige Pilou und die 81-jährige Anni Rosenlund treffen sich eines Tages im Park vor Annis Altenheim und der Klinik für angeborene Herzfehler. Pilou hat seit seiner Geburt ein kleines Loch im Herz, das nun geflickt werden soll. Anni musste ins Altenheim, weil sie verrückterweise für verrückt erklärt wurde. Da Anni das Altenheim nicht ausstehen kann und Pilou Angst vor seiner bevorstehenden Herzoperation hat, bleibt nur eines: Die Flucht! (Eine Geschichte von Ursula Böhm, Erzählerin: Sina Reiß, Anni Roselund: Sabine Kastius)

    Sat, 25 May 2024 - 52min
  • 586 - Plumes wundersame Reise zum Horizont | Hörspiel über eine Fee auf Abenteuerreise ab 6 Jahren

    Wie es sich für eine kleine Fee gehört, soll Plume fliegen und zaubern lernen, um irgendwann einmal die Wünsche der Menschen zu erfüllen. Doch dazu hat sie wenig Lust. Plume liebt es viel mehr, Ferien zu machen. Ihrer Mama Mia wird es mit Plumes mangelndem Ehrgeiz jedoch zu bunt. Sie schickt ihre Tochter los zu ihrem Vater Morgana, der am Horizont zu finden sei. Soll er ihr doch beibringen, was eine Fee alles können muss. Plume ist neugierig, denn sie hat ihren Vater noch nie gesehen. Und so begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise mit wundersamen Begegnungen. (Hörspiel von Renus Berbig)

    Sun, 12 May 2024 - 53min
  • 585 - Falscher Bus ins Abenteuer - Abenteuer Nr. 1 | Ab 8 Jahren

    Hannes will Abenteurer werden. So richtig als Beruf! Und dazu muss er natürlich üben. Leider sind seine Eltern dagegen. Da beschließt Hannes, sich trotzdem heimlich auf die Reise zu machen. Und steigt schon gleich zu Beginn in den falschen Bus ...

    Sun, 28 Apr 2024 - 28min
  • 584 - Keine Angst vor Acutis | Science-Fiction-Hörspiel ab 8 Jahre

    700 Jahre in der Zukunft: Die Menschen leben unter Dächern um ACUTIS zu entkommen, einem sehr tückischen Virus, das durch Wind und Wetter übertragen wurde. Da entdeckt der zwölfjährige ZING eine uralte mp3-audio-Datei aus dem 20. Jahrhundert ... (Eine Geschichte von Kilian Leypold)

    Sat, 20 Apr 2024 - 53min
Mostra altri episodi