Podcasts by Category

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Bayerischer Rundfunk

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

3258 - Pfiff, die Schiffsratte, I (2/5): Der Wal
0:00 / 0:00
1x
  • 3258 - Pfiff, die Schiffsratte, I (2/5): Der Wal

    Die Seegurke ist nachts auf Fischfang unterwegs und Pfiff macht zusammen mit einem riesigen Meeresbewohner Musik. (Eine Geschichte von Kilian Leypold, erzählt von Stephan Zinner)

    Tue, 23 Apr 2024 - 04min
  • 3257 - Pfiff, die Schiffsratte, I (1/5): Die Welle

    Pfiff liebt starke Wellen und kauert ganz vorne im Bug vom Fischkutter "Seegurke". Er pfeift mit dem Wind um die Wette, bis eine Welle stärker ist als alle anderen... (Eine Geschichte von Kilian Leypold, erzählt von Stephan Zinner)

    Mon, 22 Apr 2024 - 04min
  • 3256 - Billy - weltbester Biber: Schmetterling / Mundart Oberbayern

    Warum kommt Billy der Biber, der wahrscheinlich grösste Baumeister aller Zeiten, nicht dazu, in seinem Bau mal Klar-Schiff zu machen? Und was hat eine Raupenhaut damit zu tun? Und laufen Salamander wirklich nicht gern durch Brennessel, wenn sie zur Arbeit müssen? (Eine Geschichte von Heinz-Josef Braun und Stefan Murr, erzählt von Jürgen Tonkel in oberbayerischer Mundart)

    Sat, 20 Apr 2024 - 04min
  • 3255 - Aylas magische Freunde, I (5/5): Der Kobold

    In der Klassengarderobe findet Ayla ihre Hausschuhe nicht. Da steckt doch ein Kobold dahinter! Über diese Entschuldigung schüttelt die Lehrerin bloß den Kopf. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

    Fri, 19 Apr 2024 - 04min
  • 3254 - Aylas magische Freunde, I (4/5): Das kleine Seeungeheuer

    Im Hallenbad freundet sich Ayla mit einem kleinen Seeungeheuer an. Dass dieses Ungeheuer gern einmal Eis am Stiel probieren würde, hält Aylas Vater für einen plumpen Trick. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

    Thu, 18 Apr 2024 - 04min
Show More Episodes