Filtrar por género

Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Mitteldeutscher Rundfunk

Russland führt Krieg gegen die Ukraine - Zerstörung, Leid und Flucht. In diesem Podcast bündeln wir Interviews und Berichte rund um den Krieg, seine Folgen für die Welt, Europa und in Deutschland.

467 - USA bestätigen: Kiew erhielt ATACMS-Raketen mit höherer Reichweite
0:00 / 0:00
1x
  • 467 - USA bestätigen: Kiew erhielt ATACMS-Raketen mit höherer Reichweite

    Die USA haben der Ukraine in diesem Monat zum ersten Mal Kurzstreckenraketen mit größerer Reichweite geliefert. Laut US-Außenministerium wurde die Lieferung auf Wunsch Kiews zunächst nicht öffentlich gemacht.

    Thu, 25 Apr 2024 - 03min
  • 466 - Auch US-Senat stimmt für Ukraine-Hilfen

    Der US-Senat hat mit großer Mehrheit den Ukraine-Hilfen zugestimmt. Damit ist das Hilfspaket von insgesamt 61 Milliarden Dollar gesichert. Erste US-Waffen sollen noch in dieser Woche geliefert werden.

    Wed, 24 Apr 2024 - 03min
  • 465 - Sozialwohnungen für ukrainische Geflüchtete fehlen

    Viele Landkreise in Mitteldeutschland haben Probleme, Geflüchteten aus der Ukraine eine Wohnung anzubieten. In Sachsen leben noch viele in Sammelunterkünften. Auch in Thüringen fehlen Sozialwohnungen.

    Wed, 24 Apr 2024 - 03min
  • 464 - Wie viel Geld bekommen ukrainische Rentner in Deutschland?

    Mehr als eine Million ukrainische Kriegsflüchtlinge sind nach Deutschland gekommen, darunter auch viele im Rentenalter. Eine Hörerin fragt, ob diese Personen auch Bürgergeld beziehen? Dazu hat Jan Kröger recherchiert.

    Tue, 23 Apr 2024 - 04min
  • 463 - US-Ukrainehilfen: Am Ende ging es schneller als gedacht

    Lange stand es auf der Kippe, nun wird es aber doch milliardenschwere Militärhilfen der USA für die Ukraine geben. Wie kam es dazu? Unsere Korrespondentin in Washington hat die Entwicklungen verfolgt.

    Mon, 22 Apr 2024 - 05min
Mostrar más episodios