Filtra per genere

Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Mitteldeutscher Rundfunk

Russland führt Krieg gegen die Ukraine - Zerstörung, Leid und Flucht. In diesem Podcast bündeln wir Interviews und Berichte rund um den Krieg, seine Folgen für die Welt, Europa und in Deutschland.

460 - Spionage-Verdacht: Russlanddeutsche in Bayreuth festgenommen
0:00 / 0:00
1x
  • 460 - Spionage-Verdacht: Russlanddeutsche in Bayreuth festgenommen

    Zwei Männer sollen im Auftrag des russischen Geheimdienstes Deutschland ausspioniert haben. Ihr Ziel: Die deutsche Militärhilfe für die Ukraine zu sabotieren. ARD-Terrorismus-Experte Holger Schmidt mit den Einzelheiten.

    Thu, 18 Apr 2024 - 02min
  • 459 - Tschassiw Jar – das nächste Awdijiwka?

    In der Ost-Ukraine ist das strategisch wichtige Tschassiw Jar hart umkämpft. Ist es die nächste Stadt, die an die russischen Truppen fällt? Andrea Beer berichtet über die Lage dort.

    Wed, 17 Apr 2024 - 04min
  • 458 - Russische Sportler, der Krieg und die Olympischen Spiele

    Russland ist wegen des Ukraine-Kriegs vom internationalen Sport weitgehend ausgeschlossen. Nur wer sich nicht politisch äußert, darf unter neutraler Flagge starten. Was bedeutet das für die Olympischen Spiele in Paris?

    Tue, 16 Apr 2024 - 03min
  • 457 - Regierungstreffen: Annäherung zwischen Slowakei und Ukraine

    Der slowakische Premier Fico ist für seine pro-russische Sicht bekannt. Beim Besuch ukrainischer Regierungsmitglieder im Nachbarland war jetzt wenig davon zu hören. Unsere Korrespondentin berichtet vom Treffen.

    Fri, 12 Apr 2024 - 04min
  • 456 - Schweiz plant Friedensgipfel für Ukraine

    Die Schweiz will im Ukraine-Krieg einen Friedensprozess starten. Dazu plant die Regierung im Juni eine Konferenz. Wir haben mit unserer Korrespondentin, Katrin Hondl, über diese Friedenspläne gesprochen.

    Thu, 11 Apr 2024 - 04min
Mostra altri episodi