Filtrar por género

WDR 5 Aus dem Leben eines Taugenichts - Hörbuch

WDR 5 Aus dem Leben eines Taugenichts - Hörbuch

WDR 5

In Joseph von Eichendorffs Novelle zieht ein weltfremder Romantiker hinaus in eine märchenhafte Welt, in der er am Ende sogar sein Glück macht. Der Literatur-Klassiker "Aus dem Leben eines Taugenichts", gelesen von Dominik Freiberger.

10 - Aus dem Leben eines Taugenichts - Talk
0:00 / 0:00
1x
  • 10 - Aus dem Leben eines Taugenichts - Talk

    "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff ist ein echter Klassiker der deutschen Literaturgeschichte. Rebecca Link und Literatur-Expertin Mareike Ilsemann sprechen über spannende Fakten hinter der Geschichte.

    Thu, 19 May 2022 - 21min
  • 9 - Aus dem Leben eines Taugenichts, Folge 8

    Im Schlossgarten bei Wien trifft der Taugenichts die Maler Guido und Leonhard wieder. Sie können die Hintergründe der Täuschungen und Verwechslungen aufklären. Und auch für den Taugenichts gibt es ein Happy End!

    Thu, 19 May 2022 - 21min
  • 8 - Aus dem Leben eines Taugenichts, Folge 7

    Das Fest in Rom entpuppt sich als Enttäuschung. Der Taugenichts beschließt, die Stadt zu verlassen. Auf dem Weg nach Wien erhält er neue Hinweise.

    Thu, 19 May 2022 - 31min
  • 7 - Aus dem Leben eines Taugenichts, Folge 6

    In Rom trifft der Taugenichts auf einen Maler aus Deutschland. Angeblich soll eine junge Gräfin nach ihm gesucht haben. Wird das Fest am Abend, den Taugenichts auf seiner Suche weiterbringen?

    Thu, 19 May 2022 - 30min
  • 6 - Aus dem Leben eines Taugenichts, Folge 5

    Der Taugenichts genießt das süße Leben auf dem geheimnisvollen Schloss. Dann erhält er einen Brief von besagter junger Dame aus Wien. Er soll sie treffen. Aber die seltsamen Bediensteten versuchen, das zu verhindern.

    Thu, 19 May 2022 - 28min
Mostrar más episodios