Podcasts by Category

Ich frage für einen Freund - Der Sex-Podcast für Erwachsene

Ich frage für einen Freund - Der Sex-Podcast für Erwachsene

Hamburger Abendblatt

Hajo Schumacher hat selbst weder in seiner Ehe noch im Bett Probleme. Aber er ist so nett, und fragt Sexual-Therapeutin Katrin Hinrichs für einen Freund, bei dem das leider ganz anders ist. Und so plaudern die beiden herrlich ungezwungen über Themen, die alle betreffen, über die man aber gerade als Mann nicht so gern spricht: Das beginnt bei der Frage, wie das eigentlich so ist in einer Sexualtherapie, geht über Erektionsprobleme, offene Beziehungen und falsche Vorbilder bis hin zu, na ja, Pornos. Übrigens: Der Sex-Podcast vom Hamburger Abendblatt wird empfohlen von Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale. ------------ Impressum: www.abendblatt.de/service/unternehmen/article109174655/Impressum.html

98 - Komm, wir gehen auf eine Kuschelparty
0:00 / 0:00
1x
  • 98 - Komm, wir gehen auf eine Kuschelparty

    Männer haben’s auch nicht leicht: Mal sind sie zu laut, dann wieder zu leise, aber stets unter Macho-Verdacht.

    Fri, 12 Apr 2024 - 19min
  • 97 - Keine Angst vor der Sex-Ambulanz

    Wir alle sehnen uns nach Sicherheit, Vertrauen und Verlässlichkeit. Guter Sex aber braucht Spannung und Abwechslung. Wie passt das zusammen? Im Sexpodcast „ich frage für einen Freund“ diskutieren Sextherapeutin Katrin Hinrichs und Journalist Hajo Schumacher die Vorzüge eigener Wohnungen, die gerade Menschen mit Trennungstrauma zu schätzen wissen. Ja, Alleinleben braucht Mut. Aber jahrzehntelanges Aufeinanderhocken hat auch seine Tücken. Warum ambulanter Sex das Spiel von Nähe und Distanz belebt und sogar Abschiede ziemlich erotisch sein können.

    Fri, 29 Mar 2024 - 16min
  • 96 - Achtung, Tinder-Schwindler

    Er war so nett, so zärtlich, so wunderbar. Schon bald stand der Hochzeitstermin fest. Und dann? Waren die Kreditkarten futsch. Jedes zweite Paar lernt sich heute auf digitalen Plattformen kennen. Doch Vorsicht, die Fälle von Tinder-Schwindlern häufen sich, werden aus Scham aber viel zu selten zur Rechenschaft gezogen. Im Sexpodcast „Ich frage für einen Freund“ schildern Sextherapeutin Katrin Hinrichs und Journalist Hajo Schumacher den Fall einer Frau, die vor lauter Glücksgefühlen nicht merken wollte, dass sie betrogen wird. „Mich liebt er wirklich“, ist ein Satz, den Katrin Hinrichs in ihrer Praxis immer öfter hört, der aber nicht immer zutrifft. Alles über Ghosting, Tinder-Scham und die Gefahr, vor lauter Liebesglück die Warnzeichen zu übersehen.

    Fri, 15 Mar 2024 - 21min
  • 95 - Wenn Aufregung über Erregung siegt

    Ist es der Druck, die Vorfreude, ein Defekt? Selbst Männer in den besten Jahren werden von ihrer eigenen Ejakulation überrascht - der beste Freund macht einfach, was er will und kommt schon draußen vor der Tür. Diagnose: Zufrühkommer. Im Sexpodcast „Ich frage für einen Freund“ widmen sich sich Sexexpertin Katrin Hinrichs und Journalist Hajo Schumacher einem weit verbreiteten, aber schambesetzten Thema: dem vorzeitigen Samenerguss. Die gute Nachricht: Mit etwas Konzentration auf den Sympathikus, mit entspannter Atmung und dem beliebten Beckenbodentraining läßt sich der ungewollte Überschwang gut kontrollieren. Die noch viel bessere Nachricht: Manchen Frauen kommt der Schnellschuss sogar ganz recht. Achtung: Wer an Eiswürfel, die Steuerklärung oder den HSV denkt, um sich zu bremsen, wird enttäuscht werden.

    Fri, 01 Mar 2024 - 19min
  • 94 - Schnell, schneller, zu früh

    Der Breitflügelfledermausmann hat ein mächtiges Problem: Sein Gemächt ist zu groß für die Penetration. Dafür hat der Fledermauserich nicht mit vorzeitigem Samenerguss zu kämpfen. Viele Männer allerdings schon. Im Sexpodcast „Ich frage für einen Freund“ widmen sich Sexexpertin Katrin Hinrichs und Journalist Hajo Schumacher einem gerade unter jungen Männer verbreiteten Phänomen. Wer schon nach sieben, acht Stößen oder in weniger als einer Minute zur Entspannung findet, wird sein Gegenüber vermutlich unbefriedigt lassen. Hilft Kältespray? Oder die Squeeze-Methode? Wie funktioniert das Wellenspiel? Und warum macht Erregungstraining richtig Spaß? Katrin Hinrichs weiß, was bei übermächtiger Vorfreude zu tun ist.

    Fri, 16 Feb 2024 - 14min
Show More Episodes