Filtra per genere

Fahndung Österreich - der Podcast

Fahndung Österreich - der Podcast

ServusTV On

Vom brutalen Doppelmord im Drogenmilieu, über den vergifteten Tanzlehrer bis zum perfiden Liebesbetrug. „Fahndung Österreich – der Podcast“ beschäftigt sich mit ungeklärten Kriminalfällen aus Österreich! Die Moderatoren Hans-Martin Paar und Florian Lettner sprechen mit den Ermittlern, die versuchen, die Täter zu überführen. Aber auch Angehörige, Gerichtsmediziner und Kriminalpsychologen helfen uns zu verstehen, wie die unbekannten Täter ticken.

71 - Blutüberströmte Frau – Die Jagd auf ein Phantom
0:00 / 0:00
1x
  • 71 - Blutüberströmte Frau – Die Jagd auf ein Phantom

    Ein Spaziergang am helllichten Tag führt zum rätselhaften Ereignis, das einer jungen Frau fast das Leben kostet. Passanten finden sie blutüberströmt und bewusstlos am Salzachufer in Rif bei Hallein. Lange wissen die Ermittler so gut wie gar nichts - es war nicht einmal klar, was überhaupt geschehen ist. Noch weniger, wer dahinterstecken könnte.Die Ermittelnden berichten über den Vorfall. Auch die betroffene Frau selbst spricht zum ersten Mal in der Öffentlichkeit darüber, was ihr widerfahren ist.

    Wed, 17 Apr 2024
  • 70 - Betrugsmasche Autoleasing

    Seit Jahren versuchen es Betrüger in Österreich bei Geschäften rund um Fahrzeuge mit dreckigen Maschen. Dieses Mal im Fokus: Autoleasing. Bei dieser Masche kann es tatsächlich sowohl für KFZ-Verkäufer, als auch -Ankäufer gefährlich werden. Wie genau die Betrüger das anstellen erläutert Bezirksinspektor Dominik Wildberger. Zwei KFZ-Verkäufer geben zusätzlich Einblicke in den Umgang mit solchen Betrügern.

    Tue, 27 Feb 2024
  • 69 - Cold Case Rosi – 30 Jahre später

    Im Jahr 2016 kann nach über zwei Dekaden endlich die Identität einer 1993 im Burgenland gefundenen Frauenleiche festgestellt werden. Wie dieser Prozess ausgesehen hat, wurde im ersten Teil dieses Falls geklärt. Nun beschäftigen wir uns mit den Hintergründen zum Cold Case „Rosi“ – wer war sie, warum war sie hier, wie hat ihr Leben ausgesehen und wie ist der heutige Stand in diesem Fall.

    Mon, 20 Nov 2023
  • 68 - Cold Case Rosi – Der Weg zur Identität

    Im April 1993 wird auf einer Pferdekoppel im burgenländischen St. Margarethen eine bereits stark verweste Leiche. Niemand hat etwas gesehen, niemand weiß etwas. Im ersten Teil dieses Falls begleiten wir die Ermittler auf ihrem über zwei Dekaden andauernden Weg zu der Identität dieser Leiche. Ausschlaggebend dafür war eine Isotopen-Analyse, in diesem Fall durchgeführt von Dr. Christine Lehn. Die Rechtsmedizinerin erklärt den Prozess und gibt direkte Einblicke in die Arbeit in diesem Fall.

    Tue, 17 Oct 2023
  • 67 - Ausgeraubt und Erschlagen – der Cold Case Johann Fritz

    Der 57-jährige Geld- und Briefzusteller Johann Fritz wird am 2. Dezember 1975 während seiner Tätigkeit in einem Mehrparteienhaus in der steirischen Stadt Knittelfeld von einem unbekannten Täter erschlagen. Von den 180.000 Schilling in der Tasche des Opfers, die als Pensionsgeld zugestellt werden sollten, entwendet der Täter 80.000 Schilling und lässt den Postbeamten zum Sterben zurück. Nach 47 Jahren konnten nun neue DNA-Spuren sichergestellt werden, die zur Aufklärung des Mordes führen sollen.

    Fri, 30 Sep 2022
Mostra altri episodi