Filtra per genere

Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

Mitteldeutscher Rundfunk

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

1057 - Empfehlung: Matthias Jürgler "Maifliegenzeit" | Lesung mit Jörg Schüttauf
0:00 / 0:00
1x
  • 1057 - Empfehlung: Matthias Jürgler "Maifliegenzeit" | Lesung mit Jörg Schüttauf

    Matthias Jügler widmet sich einem dunklen Kapitel der DDR-Geschichte: dem Kinderraub. Zeitgleich mit der Buchveröffentlichung am 13. März 2024 präsentiert MDR KULTUR eine Lesung des Romans in der ARD AUDIOTHEK.

    Tue, 12 Mar 2024 - 00min
  • 1056 - Stefan Hornbach: Über meine Leiche

    Fritz ist Mitte 20, schüchtern, ein Außenseiter und bekommt die Diagnose Krebs. Jana ist selbstbewusst, tough – und lebensmüde. Hörspiel über ein zu frühes Sterben, das zugleich ein Ankommen im Leben bedeutet.

    Mon, 04 Mar 2024 - 57min
  • 1055 - Thilo Reffert: Bleib kurz dran

    Georg Meyer managt sein Leben optimal. Gerade ist er unterwegs, ein Arbeitsvertrag bei der Konkurrenz winkt. Doch dann: Vollsperrung, mehrere Notfälle in der Familie und Stress im Büro. Lässt sich alles per Handy regeln?

    Mon, 05 Feb 2024 - 55min
  • 1054 - Die meisten Afrikaner können nicht schwimmen

    War es dumm, in diesem Sommer mit einer Yacht einen Segeltörn ins Mittelmeer zu starten? Das Risiko, ein Schlauchboot zu kreuzen und dann helfen zu müssen, war ausgeblendet. Doch Sonja und Oliver haben es erlebt ...

    Mon, 01 Jan 2024 - 48min
  • 1053 - Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller (5/5)

    Nach einigen Enttäuschungen wechselt Heinlein das Geschäftsmodell, wobei er seinem Qualitätsanspruch treu bleibt. Von Kommissar Schröder scheint ihm keine Gefahr zu drohen, doch die kommt von völlig unerwarteter Seite.

    Fri, 07 Jul 2023 - 36min
Mostra altri episodi