Filtrar por género

kultur / info

kultur / info

Radio X Basel

Radio X ist authentisch. Es wird ungekünstelt von Menschen für Menschen gemacht. Radio X informiert seine Hörerinnen und Hörer aus unabhängiger Warte über das wichtigste Geschehen in der Region Basel und der Schweiz. Es repräsentiert und fördert die regionale und eine ausgewählte nationale Musikszene. Radio X ist der Partner der regionalen Kulturszene. Es vermittelt kulturelle Inhalte verschiedener Ebenen und Szenen, fördert das gegenseitig Interesse und die Vernetzung kulturell interessierter Kreise. Radio X ist Plattform verschiedener Kulturen und tritt selbst mit Eigenproduktionen hervor. Radio X arbeitet mit Bildungsinstitutionen und Medienunternehmen zur Ausbildung eigener und fremder Mitarbeitenden zusammen.

2466 - lessthanthr3 24.05.04
0:00 / 0:00
1x
  • 2466 - lessthanthr3 24.05.04

    lessthanthr3 , das Kollektiv, veranstaltet am Sonntag, 5. Mai, sein erstes Event im Wurm auf dem Wolf. Drei Künstler:innen präsentieren aufregende und experimentelle Musik in einem einzigartigen Setting.

    Fri, 03 May 2024 - 03min
  • 2465 - KIM Theater Basel

    In der Performance KIM nimmt einen Nairi Hadodo (als Kim Kardashian) in eine Welt, in der alles möglich ist.

    Fri, 03 May 2024 - 05min
  • 2464 - Der postkoloniale Blick auf Zwölftausend Dinge im Museum der Kulturen

    Ein wichtiger Teil der Museumsarbeit ist die Provenienzforschung, die es uns ermöglicht herauszufinden, was die Biografie eines Objekts ist und welche persönlichen, gesellschaftlichen und weltlichen Umstände damit zusammenhängen. In der Ausstellung "Zwölftausend Dinge" wird der Anfang der Sammlung Europa genauer unter die Lupe genommen, zu sehen im Museum der Kulturen. von Mirco Kaempf

    Wed, 01 May 2024 - 05min
  • 2463 - Snippet Live Feature Festival 2024

    SNIPPET ist ein biennales Live-Feature Festival in Basel – zeitgenössische und klanglich anspruchsvolle Audioproduktionen entstehen live vor Publikum.

    Thu, 25 Apr 2024 - 05min
  • 2462 - "Warum ich?" Eine Schaufensterausstellung zu Racial Profiling

    "Warum ich?" ist eine besonders prägnante Frage, vor allem für Menschen, welche von rassistischen Polizeikontrollen betroffen sind. Racial Profiling ist gesetzlich verboten und wird laut Aussage der Basler Polizei auch nicht betrieben. Für Fany, selbst eine Person mit Migrationsvordergrund und Mitglied des No More Komitees, welches diese Ausstellung organisiert hat, ist Racial Profiling jedoch etwas Alltägliches. Zehn Erfahrungsberichte in zehn Basler Schaufenstern sollen dies verdeutlichen. von Mirco Kaempf

    Wed, 24 Apr 2024 - 06min
Mostrar más episodios