Filtra per genere

Nadine Stalpes - ES WIRD EINMAL

Nadine Stalpes - ES WIRD EINMAL

Nadine Stalpes

Dieser Podcast
ist einer neuen, verbundeneren Zeit und der liebens- und lebenswerten Welt von morgen gewidmet.
Und der Frage, die mich selbst vor Jahren auf diese Expedition aufbrechen ließ:

”KÖNNEN WIR DIE WELT VERÄNDERN,
INDEM WIR UNS SELBST VERÄNDERN?”

23 - Episode 23 | 2023: Zwischen Trauma und Liebe
0:00 / 0:00
1x
  • 23 - Episode 23 | 2023: Zwischen Trauma und Liebe

    Ich teile mit euch einen verletzlichen Moment an einem Abend im Juni.

    Am Abend habe ich einen Raum moderiert und gehalten, in dem sich über 30 Menschen getroffen, kennengelernt und ihre besonderen Momente des Jahres miteinander geteilt haben. Diese Menschen haben auch mir sehr viel Wertschätzung und Liebe entgegengebracht. Kaum einer von ihnen hätte gedacht, dass ich nur wenige Stunden vor diesem Event selbst in Überforderung, extremen Stress und sogar Angstzuständen gesteckt habe.

    Unsere Wunden und unsere Gaben liegen oft so nah beieinander. Und wir sind alle Menschen mit Verletzungen und Schönheit. Das Paradox. Die Gleichzeitigkeit. Darum geht's in dieser Episode.

    Fri, 04 Aug 2023 - 13min
  • 22 - Episode 22 | 2023: Tobi Rosswog - Aktivismus & Utopie

    Der Wandel wird kommen - by Design or by Desaster. Aber wie kommen wir in die Welt von morgen und wie gestalten wir sie?
    Tobi Rosswog berichtet in dieser Episode ganz aktuell, wie er es schaffte im Mai 2023 auf der VW Aktionär*innenversammlung vor hunderten Menschen zu sprechen und Ideen von Utopie und Veränderung zu streuen.

    Tobi's Erzählungen und sein Feuer geben wieder einmal unfassbar viel Kraft, Energie und Mut - und die Überzeugung, dass jede/r Einzelne von uns zu einer lebenswerten Zukunft beitragen kann.

    Fri, 28 Jul 2023 - 38min
  • 21 - Episode 21 | 2023: Sinken & Slow Down: NSDR

    Hier kommt eine Praxisepisode. Mit NSDR in die Qualität von Loslassen, Landen & Regeneration sinken dürfen.

    Fri, 14 Jul 2023 - 15min
  • 20 - Episode 20 | 2023: sinken & loslassen vs. funktionieren und rennen

    Hier nehme ich heute mit in meine eigene aktuelle Forschungsreise und Fragen die mich bewegen, rund um das Thema Sinken und Loslassen in dieser

    Welt, die uns so sehr immer wieder antreibt und der so viele von uns sich ständig so unter Druck setzen.

    Ich teile aktuelle Gedanken und Erfahrungen mit euch - ohne den Anspruch zu haben, dass diese Reise bereits fertig ist oder ich die perfekten Rezepte liefern kann.

    Wenn du eigene Gedanken teilen magst, Anregungen hast oder mir einfach eine Bewertung auf Spotify oder ITunes da lassen magst, freue ich mich sehr!

    Fri, 16 Jun 2023 - 48min
  • 19 - Episode 19 | 2023: Trauern mitten im Leben

    In dieser Episode möchte ich euch von meiner, in den letzten Jahren entstandenen Beziehung zum Trauern erzählen.
    Trauern kann eine wertvolle Qualität in unserem Leben sein – dabei geht es nicht nur darum dann trauern zu dürfen, wenn wir große Verluste (z.B. Verlust eines geliebten Menschen) erlebt haben.  Trauern kann uns vielmehr als grundlegende Haltung im Lebensalltag bereichern, indem wir uns wieder Traurigkeit und Trauer mitten im Leben erlauben.
    Ich teile mit euch auch meine Erfahrungen bei der mehrtägigen Wintertrauerzeit von Circlewise und welche Geschenke ich dort durch das Trauern empfangen durfte.

    Thu, 13 Apr 2023 - 59min
Mostra altri episodi